Hallo
ich möchte phpbb unter suse 9.2 laufen lassen.
webserver und php funzen. mysql auch.
ich krieg bei der installation den aufruf
"Die PHP-Konfiguration auf deinem Server unterstützt nicht den gewählten Datenbank-Typ"
ok. ich weiß, dass ich in php was ändern muss.
Aber welche Datei muss ich umschreiben? oder in welche php-datei muss ich was hinzufügen?
und noch ne frage:
muss ich schon vor der installation des phpbb in mysql mit
create Datenbanknamen
die datenbank erstellen, die ich dann nachher in phpbb install.php eingeben muss?
Wenn mir da jemand helfen könnte wär echt super. Dann würds auch laufen. Danke schon mal im Vorraus.
php-konfiguration
- StarWolf3000
- Mitglied
- Ehemaliger Übersetzer
mit suse kann ich dir nicht helfen, aber die DB musst du erst erstellen, damit du dann den namen der DB bei der installation angeben kannst.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
- StarWolf3000
- Mitglied
toasterurkman hat geschrieben:"Die PHP-Konfiguration auf deinem Server unterstützt nicht den gewählten Datenbank-Typ"
es gibt aber unter MySQL noch verschiedene DB-Untertypen (wie MyISAM, InnoDB, etc.), die regeln die Geschwindigkeit, Datenspeicherungsart und einiges mehrrabbit hat geschrieben:...aber die DB musst du erst erstellen, damit du dann den namen der DB bei der installation angeben kannst.
in dem Falle muss der Typ MyISAM verwendet werden, da nur dieser von PHP 4.x/5.x unterstützt wird (wird automatisch eingestellt von phpMyAdmin ab v2.6)
@toasterurkman: erstelle die Datenbank, und sie dir die zugehörige SQL-Abfrage an, am Ende (nach der ) ) muss stehen: TYPE=MYISAM
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Re: php-konfiguration
Hallo,toasterurkman hat geschrieben:ich möchte phpbb unter suse 9.2 laufen lassen.
weshalb installierst Du nicht einfach die Komplettlösung XAMMP für Linux ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !