Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, support@b-one.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Massenmail Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Massenmail Problem
Wenn ich an meine Benutzer eine Email verschicken will bekomme ich diese Nahricht:
- netzmeister
- Ehemaliges Teammitglied
wende Dich an Deinen Hoster und frage nach was los ist, weshalb Du per PHP keine Mails verschicken kannst.
Wenn Du Deinen eigenen Server betreibst, schau mal in die Log-Files ob da was interessantes drin steht.
Gruß netzmeister
wende Dich an Deinen Hoster und frage nach was los ist, weshalb Du per PHP keine Mails verschicken kannst.
Wenn Du Deinen eigenen Server betreibst, schau mal in die Log-Files ob da was interessantes drin steht.
Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Die "Suche" ist euer Freund
-
Christian Benz
- Mitglied
- Mitglied
Du bist nicht der Einzigste mit dem Problem.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=83152
Komisch ist nur, dass das Problem nur bei Massenmails auftritt.
Gruß Martin
Du bist nicht der Einzigste mit dem Problem.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=83152
Komisch ist nur, dass das Problem nur bei Massenmails auftritt.
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Wieviele Personen werden denn angemailt, wenn das o.a. Problem auftaucht?
Checkt mal mit einer TestDB, ob bspw. auch bei einer "Massen"-Mail an 10 User das gleiche Phänomen auftritt UND fügt beim 5ten dieser User eine fehlerhafte Mailadresse ein, um auch gleich die Frage zu klären, ob das Auswirkungen hat.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem damaligen Netscape Messenger und fand heraus, dass schlicht zuviele Empfänger als BCC-Kette die Ursache darstellten.
Ich habe die Massen-Mail-Funktion von phpBB noch nie genutzt, aber denke (ohne mir die Sache genauer angeschaut zu haben), dass die Massenmail recht simpel mit einem BCC-String realisiert wird.
Gruss
testit
Checkt mal mit einer TestDB, ob bspw. auch bei einer "Massen"-Mail an 10 User das gleiche Phänomen auftritt UND fügt beim 5ten dieser User eine fehlerhafte Mailadresse ein, um auch gleich die Frage zu klären, ob das Auswirkungen hat.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem damaligen Netscape Messenger und fand heraus, dass schlicht zuviele Empfänger als BCC-Kette die Ursache darstellten.
Ich habe die Massen-Mail-Funktion von phpBB noch nie genutzt, aber denke (ohne mir die Sache genauer angeschaut zu haben), dass die Massenmail recht simpel mit einem BCC-String realisiert wird.
Gruss
testit
Ich habe alle Anbieter von diesem Link getestet:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=113
es kommt bei allen diese Meldung:
Could not connect to smtp host : 110 : Connection timed out
DEBUG MODE
Line : 111
File : smtp.php
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=113
es kommt bei allen diese Meldung:
Could not connect to smtp host : 110 : Connection timed out