Welche Informationen werden im Cookie hinterlegt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
paramecium
Mitglied
Welche Informationen werden im Cookie hinterlegt

Beitrag von paramecium »

Hallo,

standardmäßig wird ja ein Cookie "phpbb2mysql" hinterlegt. Welche Infromationen speichert dieses Cookie?

Grüße

Christian
bordum
Mitglied
Beitrag von bordum »

Auf jedenfall deine Benutzerdaten

Mehr weiß ich nicht, du kannst ja mal in der Datei nachschauen :wink:
vampirghul.de
Das düstere Forum
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

auf jeden Fall dein Benutzername, deine ID, deine Session und der Auto-Login-Wert
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
bordum
Mitglied
Beitrag von bordum »

StarWolf3000 hat geschrieben:auf jeden Fall dein Benutzername, deine ID, deine Session und der Auto-Login-Wert
Das meinte ich ja damit.
vampirghul.de
Das düstere Forum
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

ich ging davon aus, dass er es etwas genauer wissen wollte
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
The-Fire
Mitglied

Beitrag von The-Fire »

Ich habe ein probel ich kann kein neus thema erstellen und kann auch nicht in meinen theme einen weiteren beitrag schreiben....also ich meine hier im forum von PhpBB

und in meinen forum kann ich niemanden zum moderator machen...immer wenn ich die befüugnisse ändern ändern klick ich auf
"Ist hier Moderator" dann auf absenden und dann schaue ich nach und merke das sich nichts geändert hat...
HdZ

Beitrag von HdZ »

@The Fire: vermutlich hast du PHP5, dann findeste über die Suche einige Themen...

@other: Gebt ma in der Adresszeile ein:

Code: Alles auswählen

javascript:document.cookie
Dann sollte das Cookie sichtbar sein.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“