Ich hoffe die Frage ist nicht zu banal. Zur Lösung gibt es sicher mehrere Wege, ich suche aber nur einen der funktioniert

Das Problem
Auf einer *.htm - Seite sind Thumbs (Miniaturansichten) von verlinkten Bildern. Diese Links führen meist zu einer *html mit einer Grafik (*.jpg, *jpeg...), oder direkt zur Grafik.
Die Bilder liegen hinter einem mit X-Check geschützten "Tor". Ich besitze eine Personal-ID und den zugehörigen USB- Stick. Hiermit wird mein Alter verifiziert und ich darf die Bilder betrachten und auch speichern.
Und da fängt das eigentliche Problem erst an. Mittels eines Browsers (Firefox, IE...) und "Link speichern unter" oder "Grafik speichern unter" ist es möglich die Files (Bilder) zu speichern. Leider muss man dazu jeden Link einzeln anklicken.
Normalerweise könnte man einen Downloadmanager oder Picturegrabber o.ä. einsetzen, aber alle scheitern an der Verifizierung. Ich kann also nur unter Zuhilfenahme eines Browsers speichern.
Wie müsste ein Script lauten, welches folgendes ermöglicht.
(Linkliste liegt als Text im Editor vor.)
Zielverzeichnis muss vorher für alle Files wählbar sein.
Laden und speichern der angegebenen Links mittels Browser
oder
Auf der Thumbs - Seite die Links der Bilder erfassen
(entweder direkt zum "großen" Bild, oder zu einer *.htm- Seite mit Grafik)
Die Bilder laden und speichern (in ein frei wählbares Verzeichnis)
PS: Download manager (GetRight, FlashGet, DownloadExpress, GoZilla, DownThemAll!, PictureGrabber...) funktionieren nicht!
Dank und Gruz JoKerMen