Wo finde ich den Skriptpfad?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
paramecium
Mitglied
Wo finde ich den Skriptpfad?

Beitrag von paramecium »

Hallo,

der Skriptpfad müsste doch in einer Tabelle (sinnvollerweise phpbb_config) eingetragen sein. So habe ich das auch über die Suchfunktion dieses Forums in einem Beitrag gefunden. Allerdings sitze ich jetzt vor dem Monitor und suche den entsprechenden Eintrag in meiner phpbb_config vergebens :o .

Grüße

Christian
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

der Scriptpfad ist im Datensatz 'script_path' zu finden
Knowledge Base - Mit dem Board umziehen
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
paramecium
Mitglied
Beitrag von paramecium »

Ja - aber wo finde ich diesen Datensatz - in meiner phpbb_config kann ich ihn nicht entdecken.

[ externes Bild ]

Vielleicht habe ich aber auch eine Sonderausgabe der Forumsoftware 8)

Christian
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Geh mal eine Seite weiter.
Unten rechts das > Icon.

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

paramecium hat geschrieben:Vielleicht habe ich aber auch eine Sonderausgabe der Forumsoftware
glaub ich nicht

momentan zeigt er bei dir die ersten 30 Datensätze an, also klick auf den Pfeil, der nach rechts zeigt (entw. oberhalb oder unterhalb der Tabelle), dann siehst du die restlichen Datensätze, in der script_path mit auftaucht
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
paramecium
Mitglied
Beitrag von paramecium »

Unten rechts das > Icon.
Oh Mann - das seh ich erst jetzt. :oops:

viele Dank
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Tröste dich, ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich das entdeckt habe :)

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“