Hi Leute,
ich bin neu hier. PHPbb finde ich voll Klasse, nutze es aber länger.
Und zwar habe ich eine Frage:
Ich hätte es in meinen Forum gerne so das ich einmal "User" undeinmal "Power User" habe. PU's können Avatare habe und umfragen erstellen. Nun weis ich aber nicht wie man das einrichtet. Kann mir einer helfen ?
Benutzergrupen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
HdZ
Du kannst im ACP den Benutzern die Verwendung von Avataren erlauben oder verbieten (Benutzer->Einstellungen).
Für Umfragen, stellst Du diese Optionen in den Foren-Befugnissen auf "Privat" und gibst den entsprechenden Benutzer in "Benutzer-Befugnisse" dieses Recht frei.
Ansonsten mal Gloriosa fragen, der kennt sich gut mit "Privaten Foren" aus
Für Umfragen, stellst Du diese Optionen in den Foren-Befugnissen auf "Privat" und gibst den entsprechenden Benutzer in "Benutzer-Befugnisse" dieses Recht frei.
Ansonsten mal Gloriosa fragen, der kennt sich gut mit "Privaten Foren" aus