Du hast XY ungelesene Nachrichten ...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
testit
Mitglied

Du hast XY ungelesene Nachrichten ...

Beitrag von testit »

Hallo,

hat jemand parat, wie phpBB die Anzahl der neuen Nachrichten ermittelt?

Bei mir werden permanent 8 Nachrichten angezeigt, obwohl keine neuen vorhanden sind und die alten schon gelesen wurden.

In den priv-Tabllen wird dies wohl nicht festgehalten, muss also anders ermittelt werden.

Gruss
testit
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Such mal in der page_header.php nach

Code: Alles auswählen

//
// Obtain number of new private messages
// if user is logged in
//
Der darauf folgende Code ermittelt, ob es neue Nachrichten gibt oder nicht.

Wenn eine PM an einen Benutzer geschrieben wird, wird beim Empfänger automatisch "user_new_privmsg" um eins erhöht. :wink: Sobald du auf die PM-Seite gehst, sollte der Eintrag im Profil wieder auf 0 gesetzt werden.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
testit
Mitglied

Beitrag von testit »

Hi,

die Anzahl neuer Nachrichten wird in der user-tabelle festgehalten.

Das Problem ist, dass bei mir das Rücksetzen nach dem Lesen einer PN nicht realisiert wird und ich momentan noch nicht weiss, woran das liegen könnte.

Scheint aber ein weit verbreitetes Phänomen zu sein, wenn man mal unter phpbb.com sucht.

Gruss
testit
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“