Hi,
möchte sowohl mein MySql als auch FTP Passwort ändern.
Muss ich deswegen irgendwelche Dateien verändern?
Ich will nicht, dass danach mein Board nicht mehr funktioniert
Datenbank Passwort ändern?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Scarabaeus
- Mitglied
- Kellergeist2
- Mitglied
Die Zugangsdaten zur Datenbank stehen in der config.php.
Die FTP-Daten brauchst du (bei einem Standard-phpBB) nicht.
Es gibt aber einige Mods (z. B. der File Attachment Mod), der im ACP alternativ auch FTP-Daten anwenden kann.
Dann gibt es als drittes noch die Zugangsdaten zum SMTP-Server (falls die Board-E-Mail laut ACP über diesen gesendet werden.
Ich hoffe nichts vergessen zu haben.
Die FTP-Daten brauchst du (bei einem Standard-phpBB) nicht.
Es gibt aber einige Mods (z. B. der File Attachment Mod), der im ACP alternativ auch FTP-Daten anwenden kann.
Dann gibt es als drittes noch die Zugangsdaten zum SMTP-Server (falls die Board-E-Mail laut ACP über diesen gesendet werden.
Ich hoffe nichts vergessen zu haben.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Re: Datenbank Passwort ändern?
Das würd mich jetzt aber auch interessieren:me_reflex hat geschrieben:Hi,
möchte sowohl mein MySql als auch FTP Passwort ändern.
Muss ich deswegen irgendwelche Dateien verändern?
Ich will nicht, dass danach mein Board nicht mehr funktioniert
Ich fragte mich nämlich unlängst, WO ich eigentlich das Passwort für den FTP-Zugang und für den Datenbank-Zugang (phpMyAdmin) ändern kann.
Auf Anfrage beim Provider, kam folgende Antwort:
Jetzt kann es natürlich sein, dass ich bei obigen Beiträgen was missverstanden habe, aber wenn ich nur über den Provider neue Zugangsdaten (Passwörter) erhalte, müsste ich dann noch zusätzlich (selbst) irgendwo was ändern/anpassen?Danke für Ihre E-mail.
Die Passwörter können Sie leider nicht selbst ändern. Selbst können Sie nur die Passwörter für die E-mail Konten ändern. Alle anderen Passwörter können nur durch uns geändert werden.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Dank im Voraus!
Re: Datenbank Passwort ändern?
Die passwörter werden halt zweimal benötigt.Ghost11 hat geschrieben: Jetzt kann es natürlich sein, dass ich bei obigen Beiträgen was missverstanden habe, aber wenn ich nur über den Provider neue Zugangsdaten (Passwörter) erhalte, müsste ich dann noch zusätzlich (selbst) irgendwo was ändern/anpassen?
Auf der Providerseite, wo Du sie meist nicht ändern kannst.
Auf der Clientseite, wo Du die vom Provider vergeben Passwörter zur Identifikation angibst.
Ansonsten gilt, wie bereits oben zu lesen:
Das Datenbankpasswort änderst Du in config.php.
Das FTP-Passwort wird vom normalen phpBB nicht benötigt.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.