Account-Freischaltung durch Admin

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
burninghey
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.08.2005 20:30
Kontaktdaten:

Account-Freischaltung durch Admin

Beitrag von burninghey »

Hi,

habe bei mir in der Allg. Konfiguration bei Acc-Freischaltung "Durch Admin" eingestellt.

Das funktioniert insoweit, dass neue User bei Registrierung eine mail bekommen von wegen der Admin muss sie freischalten.
Wenn ich, zb. per icq, von dem User erfahre kann ich ihn auch unter Benutzer-Einstellungen aktivieren.

Aber sollte ich nicht irgendwie informiert werden / eine Mail bekommen dass sich ein User registriert hat den ich aktivieren soll? :-?
Ich kann doch nicht bei jedem User drauf warten dass er sich per ICQ meldet!

mfg, burninghey
ever change a running system!
Benutzeravatar
asomy
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2005 14:50

Beitrag von asomy »

ich bin mir net sicher, ob der auch in deinem fall funktioniert,
aber schau mal selbst. :wink:

admin-notify
mfg asomy 8)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“