Seite 1 von 1

Konfig-Probleme

Verfasst: 02.09.2005 14:04
von greli
Hi!
Hab heute das phpBB 2.0.17 auf einem lycos server installiert - eingerichtet - und es funktioniert alles bis auf zwei problemchen (k.A. was ich da falsch gemacht habe): :(

btw ich habe das lang_german installiert (funkt auch alles).

a) ich kann die zeit nicht einstellen (egal was ich bei GMT unter konfiguration angebe)

b) das hauptproblem: die account-freischaltung per email funktioniert auch nicht, ebenso emails an mitglieder. ich habe keine smtp-server etc angegeben, und benutzer-emails per board sind auch zugelassen

irgendwie hab ich den eindruck das meine konfigurationen nicht richtig gespeichert werden (alles andere wie hintergrundfarben ändern etc haut soweit hin)

http://mitglied.lycos.de/ktww98/forum/index.php ist der link dazu...

kann mir jemand tips geben? hab ich bei der installation was verpfuscht, kann ich nachträglich änderungen vornehmen?

lg
greli

Verfasst: 02.09.2005 14:14
von SkullCrusher
hoffentlich lieg ich jetzt nicht ganz daneben. kann es sein das es so in etwa wie hier ist:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=967 ... highlight= ?

Verfasst: 02.09.2005 14:20
von greli
SkullCrusher hat geschrieben:hoffentlich lieg ich jetzt nicht ganz daneben. kann es sein das es so in etwa wie hier ist:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=967 ... highlight= ?
hmm
ja kann sein - ich bin jetz draufgekommen ich hab bei der installation folgendes nicht eigegeben bzw blank gelassen:

Name: xxxxx_de_db
Username: xxxxxx
Passwort: nicht notwendig
Host: localhost


kanns daran liegen?

via lycos interface gibts ja das phpMyAdmin - aber davon hab ich leider zu wenig ahnung...