Seite 1 von 1

Admin-Bereich

Verfasst: 03.09.2005 22:19
von pdc67
Leider hat mir die Such-Funktion nicht weiter geholfen.
Also ich hatte noch die Version 2.14. Ich habe auf meinem Server die 2.0.17 hochgeladen und installiert, mit Mods. Dann habe ich im "alten" Forum ein DB backup gemacht und die DB im neuen Forum wiederhergestellt!!! Alles gut gelaufen, nur wenn ich wenn ich in den Adminberreich rein will, bekomme ich die Meldung: Passwort oder Benutzer falsch, obwohl ich mich im Forum normal einloggen kann. Ich habe die alte Session.php "rüberkopiert" und mir über phpmyadmin und die config.php vergliechen, kann aber keine Unterschiede feststellen. Warum kann ich mich nicht mehr als Admin einloggen??

Danke

Verfasst: 04.09.2005 00:16
von S2B
Zuerst mal würde ich wieder die sessions.php vom neuen Forum verwenden. :wink:

Dein Problem liegt wahrscheinlich daran, dass du die DB-Changes nicht gemacht hast. Lade einfach mal die "install/update_to_latest.php" aus einem normalen phpBB 2.0.17 hoch und führe sie aus, danach müsste dann alles laufen. :)

Edit: Danach natürlich die Datei wieder vom Webspace löschen. :wink:

Verfasst: 04.09.2005 12:35
von pdc67
ich hab´s getan und wenn ich mich im neuen Forum anmelde, lande ich im alten unangemeldet. Ich möchte es nicht riskieren das alte Forum mit der DB zu löschen. Noch eine Idee???

Verfasst: 04.09.2005 16:04
von Dennis63
KB:login

Grüße
Dennis

Verfasst: 04.09.2005 20:18
von pdc67
danke für die Antwort, es hat aber nich geholfen.

- mit der sid in der url, landete ich wieder ins alte Forum
- wenn ich im neuen Forum versuche mich einzuloggen ist diese in der url zu lesen "http://www.delcotto.de/Forum/login.php? ... cc3a043g4e
und in phpmyadmin ist der phpbb_config bekomme ich immer ein "unkown column" wenn ich nach den Dateien suche.

Wenn ich einen Beitrag im neuen Forum anklicke, lande ich ins alte Forum, als ob es eine "Weiterleitung" gäbe. Liegt es nicht daran daß ich die gleiche DB 2 mal benutze??

Danke