Habbo Roommaker !!!

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Zez-Kai-Ell
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2007 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Zez-Kai-Ell »

Ich hab ihn mir vor längerer Zeit auch mal geholt und mir angeschaut.
Naja, ist wirklich einiges dran faul.

Ich hab so ziemlich alle Fehler behoben, nur an einen (ziemlich dummen) hänge ich noch:
Es wird nicht erkannt was für Möbel man hat, obwohl der Code in Ordnung zu sein scheint.

Falls da jemand zufällig schon was gefunden hat, bitte melden.
cernotta
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2005 19:59

Beitrag von cernotta »

ermz okey...

also

a) das script läuft, nach richtiger installation fehlerfrei!

b) muss die richtige shop-version und die richtige point-version verwendet werden. ShopVersion geht nur die alte, nicht die neue, von Zarath; point version ist egal welche, solang das MySQL-Feld "user_points" heisst...

c) um die möbel anzeigen zu lassen, müssen die rechte pro möbel richtig gesetzt sein. d.h. wenn ein möbel keine "In den Raum"-Rechte hat, wird es nicht angezeigt...

d) das System lief mehrere Monate auf verschiedenen Servern bei verschiedenen Kunden.

wichtig bei der installation ist, das man alle schritte ordnungsgemäs ausführt. vorallem wenn man eine ältere version besitzt, kann es sein das die änderung an der config.inc.php nicht richtig gemacht wurden. fehlen diese, läuft die version 2.3 nicht!

nunja

ich hoffe, das das ganze nun ein bissel klarer ist. Achtet auf die Versionen!

alles andere funktioniert zu 99.9%...

lg

xstream aka cernotta, progger des hbs...
Benutzeravatar
Zez-Kai-Ell
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2007 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Zez-Kai-Ell »

So, es sind zwar ein paar Monate vergangen (etwas mehr als 2 um genau zu sein), doch es gibt mal wieder Neuigkeiten.

Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen und als dann so gegen 5 Uhr morgens auch die letzten Nachzügler ins Bett gingen, fing ich an mich zu langweilen. Eigentlich bin ich grad dabei eine neue Homepageversion zu erstellen, mit dem HouseBuilder hab ich mich nicht mehr beschäftigt (gab nunmal wichtigeres). Heute morgen allerdings kam ich auf die Idee, dass ich es mir ja nochmal anschauen könnte, weil ich keine Lust darauf hatte schon wieder etwas an der Homepage zu machen. Naja, bevor ich hier jetzt einen Roman schreibe, mach ichs kurz:

Ich hab den HouseBuilder wieder zum Laufen gebracht.
Das war die gute Nachricht, jetzt kommen die Schlechten:
Ich weiß nicht wie gut die Änderungen für andere Foren geeignet sind, da meins doch teilweise recht individuell ist.
Außerdem habe ich die Angewohnheit, dass ich Sachen am liebsten selbst mache. Aus diesem Grund ist das Script jetzt noch unübersichtlicher geworden, ich hab teilweise manche Stellen, die nicht so ganz funktionieren wollten, einfach gelöscht und auf meine Art selbst geschrieben.
Es könnte außerdem sein, dass es noch ein paar Bugs gibt, das wird sich in nächster Zeit genauer zeigen.

Ich werde mich jetzt erstmal darum kümmern das Design nach meinen Vorstellungen anzupassen und die ganzen Objekte für den Einsatz in ihrem neuen Heim zu mobilisieren. Anschließend kann ich es gerne verlinken und schauen, ob ich meine Änderungen irgendwie an euch weitergeben kann.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

Hab eben diesen Thread hier gefunden ! Kann mir jemand bei dem Housebuilder von Zepi helfen ? Ich bekomm das nicht hin .
Hier mein Thread http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=168440 (das ganze ist ein bissel durcheinander ... , bitte alles lesen ;) )
Währe echt super wenn mir da jemand weiterhelft . Weil ich komm da nicht drauf :cry: !
MFG
Quaresma7
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

Ich hatte den auch mal von Zepi, aber so richtig gelaufen ist das Teil bei mir auch nicht - schade.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

was hat den bei dir nicht geklappt ? In dem Thread (2 posts oben drüber) hab ich ja die Fehler meldungen beschrieben . Ich hab bei der Anleitung alles richtig gemacht , shop mod 2.6 von Z... , cash mod von xore .
Cash und Shop Mod laufen . Beim Roomake sind aber einige Fehler .Kann zbs. keine Räume erstellen , fehlermeldungen ... .
Kann mir bitte bitte jemand helfen ! Hat den mod irgend jemand schon zum laufen gebracht ohne Fehler ?
Oder gibt es noch andere Roomaker , nicht von zepi ?
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

kann ich Dir leider nimmer sagen, da es schon sicher ein Jahr her ist.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“