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Email Adressen rausnehmen

Verfasst: 11.09.2005 15:16
von scratdesign
Hallo.
Ich habe gestern abend eine Massen-Email versendet und jetzt habe ich zwei Emails zurück bekommen das ich sie aus der Liste rausnehmen soll.

Jetzt meine frage. Wo kann ich die beiden Email adressen rausnehmen, aber so das ich die email adresse nicht umschreibe bzw denn benutzter lösche aber dennoch sollen alle anderen wieder die Massen-Emails bekommen

Gruss
scratdesign

Verfasst: 11.09.2005 17:10
von sts
Nochmal was möchtest du gerne? Ich verstehe nix?

Verfasst: 11.09.2005 17:35
von GrØØvio
@ sts,

man kann doch über das Forum eine Massenemail an alle Mitglieder auf einmal versenden, ich denke er/sie möchte auf Wunsch der Mitglieder einzelne davon ausnehmen.

@ scratdesign,

mit der Anmeldung haben die Mitglieder dem Versand von Informationen über diese Funktion zugestimmt. Wenn du die Emailadressen heraus nimmst kannst du die Mitglieder bei dringenden Sachen nicht mehr erreichen oder nur sehr umständlich.

Verfasst: 11.09.2005 22:58
von scratdesign
so nochmal ...
ich verschicke eine Massen-Email übers Forum. Wenn die Email verschickt ist, bekommen die sie eine Folgende Email:
Die folgende Email erhältst du von einem Administrator von xxxxxx Forum. Wenn diese E-Mail unerwünschten Inhalt (Spam) enthält, dann kontaktiere bitte den Webmaster unter:

test@domain.de

Schick dazu bitte die ganze Nachricht, Header inklusive, mit.

Die Nachricht findest du hier:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
hier die Nachricht
Jetzt hab ich aber zwei rück Emails bekommen das ich sie bitte dort rausnehmen soll.
Ambesten wäre ja wenn ich einfach die Member lösche oder die Email adresse einfach lösche. Aber das möchte ich nicht. Ich möchte sie einfach nur aus dem Verteiler von dem Massen-Email versand rausnehmen.
Ich hoffe jetzt habt ihr es verstanden :)

Verfasst: 12.09.2005 19:30
von MaximilianB
Du musst denen sagen, dass die mit der Registrierung diesen Mails zugestimmt haben. Andernfalls machs so wie hier:

Erstell eine Gruppe namens Newsletter und schick dann die Mails nur an diese Gruppe.

Verfasst: 21.09.2005 09:24
von mgutt
das muss du rein rechtlich sowieso.

entweder du weißt den user explizit bei der registrierung darauf hin, dass du ihm mails schicken willst, oder du machst wie schon vorgeschlagen eine extra gruppe.

andernfalls kann man dich auch haftbar machen. unerwünschte emails = spam.

Verfasst: 07.03.2006 02:34
von honk_alert
steht das denn bei der standard-registrierung da? ich seh da nix...

Verfasst: 07.03.2006 09:16
von vf750cboy66
Gehe in das ACP, Benutzer, Einstellungen, Benutzer finden => Mailadresse löschen

oder via phpmyadmin Tabelle phpbb_user

Linke Hand zum Gruße

vf750cboy66

Oliver

Verfasst: 07.03.2006 09:30
von mad-manne
Also ... das Löschen der E-Mailadresse ist definitv die falsche Lösung!
Das zieht einen Rattenschwanz an anderen Problemen nach sich, da du erstens keine Möglichkeit mehr hast, die User zu erreichen und ausserdem die ganzen Benachrichtigungsfunktionen bei den betroffenen Usern nicht mehr funktionieren und auch Fehlermeldungen erzeugen werden!

Du solltest die entsprechenden Mitglieder anschreiben und ihnen erklären, dass sie durch die Mitgliedschaft auf deinem Board auch ab und zu mit E-Mails rechnen müssen. Alternativ erstellst du eine "Newsletter"-Gruppe, wie bereits oben vorgeschlagen.

Gruss,
Manne.