Komme nicht mehr inden Adminbereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
HeinzMybach
Mitglied

Komme nicht mehr inden Adminbereich

Beitrag von HeinzMybach »

Version 2.0.17

Hallo Leute,

ich habe mich wahrscheinlich heute selbst abgeschlossen. Ich habe in der Adminkonsole etwas geändert und höchstwahrscheinlich die Domäne falsch geschrieben (siehe Bild)

[ externes Bild ]

Da ich nicht mehr in den Adminbereich reinkomme, eine Frage an die Cracks, wie besonders wo kann ich den falsch gemachten Eintrag ändern. Mit PHPAdmin würde ich zurecht kommen, weiß nur nicht wo die Infos gespeichert sind
Purzel
Mitglied

Beitrag von Purzel »

Das müsste in der config gespeichert sein.
HeinzMybach
Mitglied

Leider nein, dies war auch mein erster Gedanke.

In der Config steht Sachen wie

$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'xxxxxx';
$dbuser = 'xxxxx';
$dbpasswd = 'xxxxxx';

Ich denke wirklich das wird irgentwo in einer Tabelle gespeichert
Vash
Mitglied

Beitrag von Vash »

PHPMyAdmin -->phpbb_config --> Anzeigen --> Seite 2 --> server_name <-- das entsprechend deiner Domain ändern. Auf PHPMyAdmin kommste über deinen Host (bei HE isses zb das kis). Hoffe ich konnte helfen
HeinzMybach
Mitglied

@Vash

Wäre ich eine Frau, würde ich dich jetzt küssen. Forum läuft wieder TAUSEND DANK!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“