Backup Version .010 - Restore in Version .017 möglich?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Berlina
Mitglied

Backup Version .010 - Restore in Version .017 möglich?

Beitrag von Berlina »

Juten tach,

gestern wurde mein Board von irgendeiner armenische/türkischen Gruppe gehackt. Die Version war die 0.10.
Die Daten sind noch da, sie haben nur den Style und die Config etwas zerhauen. Nach dem ich nun die offensichtlichen Punkte in der DB wieder richtig hingebogen habe....funktioniert das Board auch soweit wieder.
Ich komme nur nicht mehr in den Admin Bereich. Den Fehler finde ich einfach nicht.

Nun dachte ich mir in diesem Zuge gleich das Board neuzuinstallieren und dann die Daten aus der 010er Version wieder einzuspielen.
Um dies mal nachzustellen war ich so naiv ein neues Board zu installieren und die Config.php auf die alten tables umzulenken.

Rausgekommen ist das:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler 

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('38861cee93c656ef604f01ca7ecf8175', 3, 1126689330, 1126689330, 'c2192a7a', 0, 1, 0)

Line : 172
File : sessions.php 
Ich weiss nicht ob es überhaupt möglich ist ein 17er Forum zu installieren und die Inhalte des 10ers weiterzuverwenden.

Ich wäre für Eure Unterstützung echt dankbar.

Vielen Dank dafür im Voraus.

P.S. Das Board nun von 10 auf 11 und von 11 auf 12 usw. zu updaten sprengt, glaube ich, etwas den Aufwand.

Gruss vom Berlina![/code]
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Also du nimmst dir ein phpBB 2.0.17 installierst das passt die config.php an und führst dann die update_to_latest.php aus wenn das nix bringt mal diverse Admin / Includes überschreiben (bzw. die sessions.php)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“