Seite 1 von 1

Advanced Guestbook / Spam

Verfasst: 18.09.2005 19:28
von Gert
Hi Leuts.....

hab das Advanced Guestbook installiert.
Nun ist es in letzter Zeit so das sich lästige Spameinträge häufen :roll:

Gibts kein Addon oder sowas, wodurch man die Einträge zuerst prüfen und dann freischalten kann?

Oder sonst was wirksames gegen Spameinträge?

Gruss Gert

Verfasst: 19.09.2005 12:59
von blondi
würde mich auch interessieren ...

Verfasst: 19.09.2005 14:07
von AceVentura
Wie sieht denn der Spam aus ? Postet ein User böse Sachen oder viele Beiträge?

Man könnte bestimmt ne Regelung finden, dass ein User nicht 2 mal hintereinander posten kann. Würde das schon reichen ?

Verfasst: 19.09.2005 18:12
von Gert
Hi.....

der Spam ist meistens englisch oder Russisch.....paar Wörter und ne mistige URL dazu.

Gruss Gert

Verfasst: 19.09.2005 18:15
von AceVentura
Ich entnehme Deinem Post, dass Du also mit meinem Vorschlag nicht leben könntest und auf jeden Fall das mit der Aktivierung haben willst.

Wer soll die Beiträge denn aktivieren ? ein Admin oder der User selber ?

Verfasst: 19.09.2005 20:26
von Gert
Hi Ace......

na wenn schon ein Admin. Gibt sicherlich weniger zu tun als jeden Abend Spameinträge zu löschen :wink:

Und vorallem würd es den Spammern wohl mal den Spass verderben solche Einträge zu machen wenn diese vorher überprüft werden :wink:

Gruss gert

Verfasst: 19.09.2005 20:40
von blondi
Gert hat geschrieben:Hi Ace......

na wenn schon ein Admin. Gibt sicherlich weniger zu tun als jeden Abend Spameinträge zu löschen :wink:

Und vorallem würd es den Spammern wohl mal den Spass verderben solche Einträge zu machen wenn diese vorher überprüft werden :wink:

Gruss gert
kann ich mich nur anschliesen ...

Verfasst: 19.09.2005 23:52
von Peggy
Ich werfe den Link zu dem anderen Thread mal hier noch rein:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=558062

--------

Ansonsten fände ich es auch super, wenn die Einträge erst angezeigt werden könnten, nachdem sie durch den Admin freigeschaltet wurden. Leider fehlen mir die PHP-Kenntnisse, um ein solches Addon zu coden.

Verfasst: 24.03.2006 09:53
von peter-held
Ich gehe davon aus das die Bots immer die gleiche IP haben. Also habe ich eine ganze Liste mit IP-Nummern gebannt. Das hat dazu geführt das ich von ca. 15 Einträgen täglich auf 2-3 herunter bin.

Weil die automatischen Aufrufe jeweils mit Get und Post von verschiedenen Servern kommen, macht es bestimmt Sinn die addentry.php dementsprechend zu bearbeiten. Ich wurschtel mich im Augenblick durch php durch. :-?