[MODDB on www.phpbb.com] PHPMN phpBB Connector MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Miroerr
Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 21.11.2005 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Miroerr »

Hallo,

danke. Hab den Mod nun installiert, ebenso den "PHP M Newsletter".
Wenn ich im Adminbereich des PHP M Newsletters nun einen Newsletter senden möchte, kommt folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/miroerr/forum/PHP_M_Newsletter_v2.7/class/class.smtp.php on line 105
Was kann ich dagegen tun ?
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
die Angaben in der config.php des PHPMN unter

Code: Alles auswählen

############ SMTP SOCKET SETUP - EMAIL SETTINGS ############

	$socketfrom = 'FROM EMAIL';				// EMAIL ADDRESS TO APPEAR IN FROM / REPLY FIELD
	$socketfromname = 'FROM NAME';				// NAME TO APPEAR IN FROM FIELD / REPLY FIELD
	$sockethost = 'smtp.yourdomain.com';			// SMTP HOST TO SEND THE EMAILS VIA THE SMTP SOCKET

	// USE SMTP AUTHENTICATION

	$smtpauth = 'FALSE';					// SET THIS TO TRUE IF YOUR SMTP SERVER REQUIRES AUTHENTICATION
	$smtpauthuser = '';					// SMTP USERNAME - USUALLY THE SAME AS YOUR MAILBOX
	$smtpauthpass = '';					// SMTP PASSWORD - USUALLY THE SAME AS YOUR MAILBOX
sind korrekt gesetzt?

http://www.phpmultiplenewsletters.com/index.html?p=faq

Hört sich aber irgendwie so an, als müßtest Du mal bei Deinem Provider nachfragen.

Es ist auch möglich die Mails ohne SMTP zu versenden. Ich habe es aber auch die Schnelle nicht gefunden, wie dies umgestellt wird. Habe ich selbst bisher noch nie gebraucht.

http://groups.yahoo.com/group/ts_wd/

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Benutzeravatar
Miroerr
Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 21.11.2005 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Miroerr »

Mein Forum liegt auf kostenlosem Space von Funpic. Bei denen ist fsocketopen deaktiviert. Ich denke auch nicht, dass es dort einen SMTP Server gibt. Gibt es die Möglichkeit einen anderen zu nehmen ? Hab mich mit diesem Thema noch nicht auseinandergestzt, deswegen hab ich da leider keine Ahnung ... am Besten wäre natürlich die Möglichkeit wenn man SMTP ausschalten könnte.
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
ich denke schon, dass Du auch einen anderen SMTP Server inklusive Accountdaten angeben kannst (bzw. mußt).

Bei FUNPIC gibt es bestimmt einen FAQ Eintrag dazu. Ich selbst kenne FUNPIC nicht.

Nachtrag: Habe mich extra für Dich in der TS Support Newsgroup angemeldet. Hier geht es auch um die Frage: http://groups.yahoo.com/group/ts_wd/message/60 allerdings noch ohne Lösung.
Am Rande: Eigentlich wollte ich die Newsgroup konsequent boykottieren, da die Leute von TS mit der Newsgroup Ihr phpBB Support Forum ersetzt haben. :o Welch ein Rückschritt! :evil: Im alten TS Support Forum war mal eine Lösung gepostet worden. :cry:

Gruß MArtin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Benutzeravatar
Miroerr
Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 21.11.2005 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Miroerr »

Da ich ja einen GMX Account besitze, hab ich es damit probiert.

Code: Alles auswählen

	$socketfrom = 'team@wohlfuehlboard.de';				// EMAIL ADDRESS TO APPEAR IN FROM / REPLY FIELD
	$socketfromname = 'Miroerr';				// NAME TO APPEAR IN FROM FIELD / REPLY FIELD
	$sockethost = 'mail.gmx.net';			// SMTP HOST TO SEND THE EMAILS VIA THE SMTP SOCKET

	// USE SMTP AUTHENTICATION

	$smtpauth = 'TRUE';					// SET THIS TO TRUE IF YOUR SMTP SERVER REQUIRES AUTHENTICATION
	$smtpauthuser = 'Michael.Sc******@gmx.de';					// SMTP USERNAME - USUALLY THE SAME AS YOUR MAILBOX
	$smtpauthpass = 'Michael.Sc******@gmx.de';					// SMTP PASSWORD - USUALLY THE SAME AS YOUR MAILBOX
Stimmt das so ? Geht leider trotzdem nicht :(.

Muss ich im ACP unter Konfiguration>Allgemeines>E-Mail Einstellungen SMTP aktivieren ? Ich dachte, das betrifft nur die anderen E-Mails.
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
unter

Code: Alles auswählen

$smtpauthpass = 'Michael.Sc******@gmx.de';               // SMTP PASSWORD - USUALLY THE SAME AS YOUR MAILBOX
muß das Kennwort zu dem GMX Account/Postfach rein.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Benutzeravatar
Miroerr
Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 21.11.2005 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Miroerr »

Hm das hatte ich auch probiert aber hat leider nicht geklappt :(.
Kundennummer von GMX und GMX Passwort :/.
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
normalerweise nimtm man bei denen als Benutzername die EMailadresse und dann noch das Kennwort.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Benutzeravatar
Miroerr
Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 21.11.2005 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Miroerr »

Ja, die Kundennummer ist auch möglich. Stand sogar extra in deren "STMP FAQ" ... naja, kann man wohl nichts machen :(.
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
es wird wohl an dem fsockopen liegen.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“