Kostenloses Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
klarakorn
Mitglied

Kostenloses Forum

Beitrag von klarakorn »

Ich nutze eine kostenlose Version des PHP-BB Forums, auch den Server bekomme ich für meine Seite gestellt. Meine Frage daher, gibt es trotzdem die Möglichkeit, irgendwie Veränderungen am Layout, an den Einstellungen usw, vorzunehmen? Wenn ja, wie geht das? Würde das Foprum auch gerne auf einen eigenen Server packen, doch leider weiß ich nicht wie...weiß einer mehr?

Habe auch keine aktuelle Version...!!!
Deine Installation des phpBB ist nicht aktuell. Es sind Updates verfügbar. Bitte wende dich an den Webmaster.
Die aktuelle des phpBB ist phpBB 2.0.17.Bei dir läuft phpBB 2.0.11.
Besten Dank im voraus!

KK
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

phpBB ist immer kostenlos... egal in welcher Version :roll: ...

Edit: Wenn du ein neues Forum aufgemacht hast, würd ich dir echt empfehlen "Original" phpBB zu saugen und auf nem kostenlosen Webhoster ala funpic.de Hosten...

mfg, Cold
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Das mit den Änderungen können ir dir wahrscheinlich nicht so genau sagen?
Kommt darauf an, unter welchen Bedingungen dir dein aktueller Provider, das Board zur Verfügung stellt. Hast du denn Zugang zum Webserver per FTP?

Das mit dem Update ist allerdings sehr kritisch. Wenn der Anbieter, bei dem du dein Board "hast", dir das Board in letzter Zeit in dieser Version angeboten hat, dann würde ich da schnellstmöglich versuchen von wegzukommen.

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Ich nutze eine kostenlose Version des PHP-BB Forums, auch den Server bekomme ich für meine Seite gestellt. Meine Frage daher, gibt es trotzdem die Möglichkeit, irgendwie Veränderungen am Layout, an den Einstellungen usw, vorzunehmen?
Wenn du damit einen Forenhoster meinst, solltest du ihn fragen.
kostenlosen Webhoster ala funpic.de Hosten...
Wenn dir dein Forum wichtig ist und das was werden soll, empfehle ich dir, einen "richtigen" Provider zu suchen. Das kostet zwar geld, aber es gibt viele, die sehr günstig sind und super Service bieten, z.B. meiner:

www.mw-internet.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“