Archive MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Munin
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 03.04.2006 11:20
Wohnort: Neuenkirchen

Beitrag von Munin »

Hallo, habe folgende 2 Probleme:
Bei der viewtopic.php tritt ein Fehler auf, wenn ich die veränderte Version hochlade und dann versuche ein Thema zu lesen:

Could not obtain topic information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'f.forum_enable_archive' in 'field list'

SELECT f.auth_cal, t.topic_first_post_id, t.topic_calendar_time, t.topic_calendar_duration, t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.forum_enable_archive, f.forum_default_archive, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments FROM pb2topics t, pb2forums f WHERE t.topic_id = 301 AND f.forum_id = t.forum_id

Line : 168
File : viewtopic.php


Und ebenso verhält es sich beim Aufrufen des ACP's:

Parse error: syntax error, unexpected ')' in /www/htdocs/etmedi/board/admin/admin_forums.php on line 702

Kann mir wer sagen, was da vielleicht falsch sein könnte?
Danke im Voraus
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Der erste Fehler tritt auf, wenn du die SQL-Queries nicht oder nur teilweise ausgeführt hast.

Beim zweiten Fehler hast du einen Fehler beim Einbau des MODs in die admin_forums.php gemacht (wahrscheinlich in Zeile 701).
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Munin
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 03.04.2006 11:20
Wohnort: Neuenkirchen

Beitrag von Munin »

Habe den ganzen KRam einfach nochmal im Mysql ausgeführt und folgende Meldung erhalten:
Fehler

SQL-Befehl:

CREATE TABLE phpbb_archive_info(
archive_post_id MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL DEFAULT '0',
archive_old_topic_id MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL DEFAULT '0',
archive_old_forum_id MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL DEFAULT '0',
archive_time int( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0',
archive_user_id MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL DEFAULT '0',
archive_comment TEXT NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( archive_post_id ) ,
KEY archive_old_topic_id( archive_old_topic_id ) ,
KEY archive_old_forum_id( archive_old_forum_id ) ,
KEY archive_user_id( archive_user_id )
);

MySQL meldet: Dokumentation
#1050 - Table 'phpbb_archive_info' already exists

Hilft das weiter?
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Dann lass den einen Befehl weg und versuchs mit den anderen weiter.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Munin
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 03.04.2006 11:20
Wohnort: Neuenkirchen

Beitrag von Munin »

Habe jetzt einfach CREATE TABLE phpbb_archive_info ( weggelassen.

Fehler

SQL-Befehl:

archive_post_id MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL DEFAULT '0', archive_old_topic_id MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL DEFAULT '0', archive_old_forum_id MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL DEFAULT '0', archive_time int( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0', archive_user_id MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL DEFAULT '0', archive_comment TEXT NOT NULL , PRIMARY KEY ( archive_post_id ) , KEY archive_old_topic_id( archive_old_topic_id ) , KEY archive_old_forum_id( archive_old_forum_id ) , KEY archive_user_id( archive_user_id )
);

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'archive_post_id MEDIUMINT(8) NOT NULL DEFAULT '0',
archive_old_topic_id MEDIUM' at line 1
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Öhm bescheidene Frage, ist es richtig, das wenn man ein Thema archiviert unter jedem Beitrag in diesem Thema die Archiv-Info erscheint?

Sieht unter umständen bescheiden aus ....
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
hanker
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 05.06.2007 15:48

Beitrag von hanker »

FSKiller / Phoenix hat geschrieben:Öhm bescheidene Frage, ist es richtig, das wenn man ein Thema archiviert unter jedem Beitrag in diesem Thema die Archiv-Info erscheint?

Sieht unter umständen bescheiden aus ....
Ja, ist es.


René
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

@Munin: Du musst den kompletten CREATE TABLE-Befehl weglassen, nicht nur die erste Zeile (also bis zum ;).

@FSKiller / Phoenix: Unter welchen Umständen sieht das denn bescheiden aus und was hindert dich daran, das Design anzupassen? :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Also das anpassen ist ja nicht gerade das Problem, es sieht nur bescheiden aus, wenn ein ganzes Thema mit dem selben Archiv-Info im Archiv ist.

Da ich gerade am Design einer Seite rumspiele habe ich mir den MOD noch nicht genau angeschaut um vielleicht selber das zuändern, das nur bei Vollständigen Themen die Info unten Angezeigt wird und bei einzelnen Beiträgen das Info Feld angezeigt wird.

Es ist ja eigentlich klar, das 1 bestimmtes Thema nur aus bestimmten Beiträgen besteht und es aus 1 eigentlichen Grund archviert wurde ;).

Ich weiss ich bin kompliziert ;) und meine Ideen mögen verrückt sein :P, aber so bin ich.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Munin
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 03.04.2006 11:20
Wohnort: Neuenkirchen

Beitrag von Munin »

Fehler

SQL-Befehl:

ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_enable_archive TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0' AFTER forum_order,
ADD forum_default_archive MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL DEFAULT '0' AFTER forum_enable_archive;

MySQL meldet: Dokumentation
#1060 - Duplicate column name 'forum_enable_archive'
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“