Gast posting überprüfen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TheRookie
Mitglied

Gast posting überprüfen

Beitrag von TheRookie »

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei für eine kleinere Firma ein Support-Forum zu erstellen in dem es möglich sein soll als Gast zu posten. Diese postings sollten aber bevor sie in der Thread-Liste erscheinen noch von einem Moderator freigegeben werden. Ist das mit phpBB möglich. Hab mal ein bisschen in meiner kleinen Test-installation rumgspielt und auch in den Dokumentationen gesucht, aber nichts richtiges gefunden.

Gruß

TheRookie
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau dir diesen MOD mal an ... der sollte eigentlich passen :wink:
Approve Mod

Markus
TheRookie
Mitglied

Beitrag von TheRookie »

Danke,

hab's ausprobiert. Nur leider klappt es nicht mit der deutschen Version des Forums. In der englischen konnte ich es ohne Probleme einbinden. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich.

TheRookie
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hallo,

was klappt denn nicht ?
wenn es an der sprache liegt, bräuchtest du nur adäquate übersetzungen einzubauen, mehr nicht.

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
TheRookie
Mitglied

Beitrag von TheRookie »

was klappt denn nicht ?
wenn es an der sprache liegt, bräuchtest du nur adäquate übersetzungen einzubauen, mehr nicht.
Ups, das hätte ich natürlich schreiben sollen. :oops:

Im Administrationsbereich taucht nix vom Approve-Mod auf. Es sollte ja so sein, das man für jedes Forum dann die "Approve-Settings" einstellen kann. Das ist aber nicht der Fall. Ich hab nur die Standard-Dinge zur auswahl.

TheRookie
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hallo,
Es sollte ja so sein, das man für jedes Forum dann die "Approve-Settings" einstellen kann.
das kannst du auch : bei 'foren, einstellungen' - dann bei dem jeweiligen forum und 'bearbeiten' gehen.

beim approve-mod macht es viel sinn, die beschreibung dazu zu lesen ;)

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
TheRookie
Mitglied

Beitrag von TheRookie »

Hab die Readme gelesen. Und wie ich oben schon geschrieben hab funktionierts bei der Englischen Version. Aber bei der deutschen ist's nicht da.

TheRookie
karstenkurt
Mitglied
Beitrag von karstenkurt »

Doch, ist da.

Im ACP muss in der linke Spalte ein Bereich "Approval" sein.

Die Einstellung für die Foren machst Du unter "Forum","Einstellungen"

Forum zum Bearbeiten auswählen und ganz runter scrollen!

Siehe auch hier:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... &start=705
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“