Fehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehler
Hey,
habe mir heute mal in mein phpBB2 ein Portal installiert, was wunderbar geklappt hat. Ich wollte neue Navigationen einbauen, doch immer wenn ich dann auf Absenden klicke kommt folgender Fehler:
"Couldn't insert new sub
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1,'0')' at line 1
INSERT INTO 2phpbb_introportalmodnav (link_active, link_level, link_level_type, link_name, link_cat, link_sub, link_id) VALUES ('1','-1','2','$lang[\'Register\']' ,,1,'0')
Line : 212
File : admin_introportalmodnav.php"
Für Register braucht man ja in der lang_main.php nichts einfügen.
Was könnte es denn noch sein?
mfg
~VD~
habe mir heute mal in mein phpBB2 ein Portal installiert, was wunderbar geklappt hat. Ich wollte neue Navigationen einbauen, doch immer wenn ich dann auf Absenden klicke kommt folgender Fehler:
"Couldn't insert new sub
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1,'0')' at line 1
INSERT INTO 2phpbb_introportalmodnav (link_active, link_level, link_level_type, link_name, link_cat, link_sub, link_id) VALUES ('1','-1','2','$lang[\'Register\']' ,,1,'0')
Line : 212
File : admin_introportalmodnav.php"
Für Register braucht man ja in der lang_main.php nichts einfügen.
Was könnte es denn noch sein?
mfg
~VD~
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Re: Fehler
Ich schätze das liegt am doppelten Komma...~VD~ hat geschrieben: SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1,'0')' at line 1
So, hab jetzt mal mein Portal neu installiert, jetzt klappt wieder alles, doch leider weiß ich nicht wie man etwas in der Navigitationsleiste verlinkt.
Bsp.:
Ich möchte jetzt z.B. eine Leiste Namens "Geschichte" machen. Wie mache ich jetzt, dass ich auch in diesen Bereich draufkomme, wenn ich auf den Link klicke?
Frage Nr. 2
Ich trau mich jetzt nicht richtig was in die lang_main.php zu schreiben, da ich nicht möchte das wieder soetwas wie gestern passiert.
Ist es egal wo ich jetzt z.B. $lang['Story'] = 'Geschichte'; hinmache oder gibt es da eine bestimmte Stelle?
Danke im vorraus
mfg
Bsp.:
Ich möchte jetzt z.B. eine Leiste Namens "Geschichte" machen. Wie mache ich jetzt, dass ich auch in diesen Bereich draufkomme, wenn ich auf den Link klicke?
Frage Nr. 2
Ich trau mich jetzt nicht richtig was in die lang_main.php zu schreiben, da ich nicht möchte das wieder soetwas wie gestern passiert.
Ist es egal wo ich jetzt z.B. $lang['Story'] = 'Geschichte'; hinmache oder gibt es da eine bestimmte Stelle?
Danke im vorraus
mfg
Hi ...
im Prinzip ist es egal wo du das ganze reinschreibst ... aber der Übersicht wegen würde ich das ganze "bündeln" damit du das ganze auch später wieder einfach findest.
es gibt ja diesen Block in der lang_main.php
und danach würde ich folgendes einfügen:
und da packst du deine ganzen Links rein ... dann bleibt das ganze auch immer schön nachvollziehbar
Markus
im Prinzip ist es egal wo du das ganze reinschreibst ... aber der Übersicht wegen würde ich das ganze "bündeln" damit du das ganze auch später wieder einfach findest.
es gibt ja diesen Block in der lang_main.php
Code: Alles auswählen
// Intro + Portal MOD START
$lang['Viewing_Intro'] = "Betrachtet das Intro";
$lang['Viewing_Portal'] = "Betrachtet das Portal";
$lang['IntroPortalMOD1'] = "Intro";
$lang['IntroPortalMOD2'] = "Portal";
$lang['IntroPortalMOD3'] = "Index";
$lang['IntroPortalMOD4'] = "www.phpbb.de";
$lang['IntroPortalMOD5'] = "www.phpbb.com";
$lang['IntroPortalMOD6'] = "phpBB Support";
// Intro + Portal MOD ENDCode: Alles auswählen
// Intro + Portal NAVIGATION START
$lang['Story'] = 'Geschichte';
// Intro + Portal NAVIGATION ENDMarkus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Danke, bis jetzt klappt alles wunderbar, nur wenn ich jetz auf diesen Link, also Geschichte klicke, führt er mich zum Intro.
Wie bekomme ich jetzt hin, dass er mich zu meinem selbst erstellten Text führt, also zur eigentlichen Geschichte?
Hier könnt Ihr es euch anschauen:
http://breakergod.br.ohost.de/phpBB2/portal.php
Wie bekomme ich jetzt hin, dass er mich zu meinem selbst erstellten Text führt, also zur eigentlichen Geschichte?
Hier könnt Ihr es euch anschauen:
http://breakergod.br.ohost.de/phpBB2/portal.php
Hi ...
wie lautet denn der Link zu der Geschichte ?
Markus
wie lautet denn der Link zu der Geschichte ?
Markus