Probleme beim Hosting des Forums

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
S.F.2
Mitglied

Probleme beim Hosting des Forums

Beitrag von S.F.2 »

Hi, ich bin total neu hier und will ein forum haben... Ich habe mir das Zip paket von euch runtergeladen und will es über phpMyAdmin von meinem MySql anbiter hochladen ! Nun gebe ich das Zip verzeichnis in die Spalte ein und drücke auf hochladen ! ich stelle das archivauswahl auf Gzip weil das solch ein format ist ! und dann klicke ich auf OK. Nach einer Zeit sagt er folgendes:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 2485822 bytes) in /home/admin/phpMyAdmin/libraries/read_dump.lib.php on line 91

Ich brauche wirklich sofort eine antwort weil ich muss heute noch dieses Forum hosten....
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

wie wäre es mit einem blick in die dokumentation?
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Maxxxx
Mitglied

Beitrag von Maxxxx »

Probiere es doch mal, indem du einfach das Zip-Paket entpackst und dann hochlädst.
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
leider ist das hier kein Board um IT-Grundlagen mitzuteilen ! :o

Lese deshalb freundlicherweise im Folgenden

1. KB:webspace
2. KB:install
3. KB:install_dialog

nach wo und wie ein phpBB installierbar und zu installieren ist ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
S.F.2
Mitglied

Beitrag von S.F.2 »

ja klar aber ich habe keine ahnung wie ich dieses dateien salat hasten soll ! ich habe sowas noch nie gemacht ! Ich habe sonnst immer kostenlose foren benutzt und die waren imma voller werbung
S.F.2
Mitglied

Beitrag von S.F.2 »

Maxxxx hat geschrieben:Probiere es doch mal, indem du einfach das Zip-Paket entpackst und dann hochlädst.
Das geht nicht ich kann keine ordner hochladen sondern nur einzelne dateien...wenn ich eine php datei hochlade sagt er das ein syntax fehler drinn wäre
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

S.F.2 hat geschrieben:Das geht nicht ich kann keine ordner hochladen sondern nur einzelne dateien.
Hallo,
besorge Dir ein FTP-Programm. Mit dem kannst Du die ganze Dateistruktur auf den Webspace transferieren ! :o

Siehe dazu diesen Beitrag in dem es um FTP-Programme geht ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“