Forum lässt sich nicht Installieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Forum lässt sich nicht Installieren
Hallo
Ich habe ein Problem und zwar geht es um folgendes ich wollte ein Forum installieren und als alles oben war und ich dann den DB Name usw. eingeben habe stand dann plötzlich folgendes da
Fehler bei der Installation: Table phpbb_auth_access already exists
Ich habe bereits ein Forum und das läuft auch ohne Probleme , ich habe für das 2 Forum einen Unteracount eingerichtet dieser hat eine eigene Datenbank aber trotzdem steht da das es die Datei bzw phpbb_auth_access already bereits exestiert. Ich habe dann die Datenbank nochmals gelöscht und per FTP das neue Forum wieder drauf gespielt aber immer kommt diese Nachricht.
Ich habe die Suche benutzt aber leider nichts passendes gefunden ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Mfg
opelfreak2306
Ich habe ein Problem und zwar geht es um folgendes ich wollte ein Forum installieren und als alles oben war und ich dann den DB Name usw. eingeben habe stand dann plötzlich folgendes da
Ich habe bereits ein Forum und das läuft auch ohne Probleme , ich habe für das 2 Forum einen Unteracount eingerichtet dieser hat eine eigene Datenbank aber trotzdem steht da das es die Datei bzw phpbb_auth_access already bereits exestiert. Ich habe dann die Datenbank nochmals gelöscht und per FTP das neue Forum wieder drauf gespielt aber immer kommt diese Nachricht.
Ich habe die Suche benutzt aber leider nichts passendes gefunden ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Mfg
opelfreak2306
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hallo nochmal
Also wo ich das Tabellen Prefix geändert und habe alles eingegeben von der datenbank. Aber das steht immer noch
Muss ich beim upload auch noch was beachten oder nur bei der Instalations Seite das Tabellen Prefix ändern ??
Also wo ich das Tabellen Prefix geändert und habe alles eingegeben von der datenbank. Aber das steht immer noch
Muss ich beim upload auch noch was beachten oder nur bei der Instalations Seite das Tabellen Prefix ändern ??
Hinweis
Hallo,
weshalb folgst Du nicht dieser Anweisung >>
<< und löscht alle Tabellen der Datenbank ?
Danach gilt wieder das Übliche :
1. KB:install
2. KB:install_dialog
weshalb folgst Du nicht dieser Anweisung >>
2. Vorhandene Tabellen löschen: Mit einem Datenbanktool wie z.B. KB:phpmyadmin kannst du problemlos alle vorhandenen phpBB Tabellen löschen und das Forum danach problemlos installieren.
<< und löscht alle Tabellen der Datenbank ?

Danach gilt wieder das Übliche :
1. KB:install
2. KB:install_dialog
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
Habe doch die Datenbank kommplett gelöscht dann war alles weg aber sobald ich dann die Forensoftware per FTP drauf gespielt habe und die Instalation vorgenommen habe kommt die fehler meldung
obwohl nix drauf war vorher und wenn ich dann auf die Datenbank gehe stehen dir ordner wieder alle da.
Ich habe wie gesagt schon ein Forum am laufen und für das 2 forum habe ich einen unteracount eingerichtet mit einer eigenen Datenbank deshalb versteh ich das ja nicht
obwohl nix drauf war vorher und wenn ich dann auf die Datenbank gehe stehen dir ordner wieder alle da.
Ich habe wie gesagt schon ein Forum am laufen und für das 2 forum habe ich einen unteracount eingerichtet mit einer eigenen Datenbank deshalb versteh ich das ja nicht

Ende der Durchsage !
Aber Hallo,
sorry, gemäß dieser Aussage
sorry, gemäß dieser Aussage
bezweifle ich, dass Du den Unterschied zwischen Datenbank und Filesystem/Dateistruktur kennst !opelfreak2306 hat geschrieben:.... auf die Datenbank gehe stehen dir ordner wieder alle da. ....

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
Re: Ende der Durchsage !
gloriosa hat geschrieben:Aber Hallo,
sorry, gemäß dieser Aussagebezweifle ich, dass Du den Unterschied zwischen Datenbank und Filesystem/Dateistruktur kennst !opelfreak2306 hat geschrieben:.... auf die Datenbank gehe stehen dir ordner wieder alle da. ....
mmh kann sein das ich das verweschele

Weisst du vielleicht wie ich das jetzt machen kann das es geht.
Mienst du das dann doch die Datenbanken zusammen sind von den Foren ? Die haben aber beide andere DB Namen dann kann das doch normal nicht sein oder ?
Ich frage ja nicht um euch zu ärgern sondern weil ich nicht weiss was ich machen soll

Die Datenbank findest du im phpMyAdmin! Das hat nichts mit ftp und Ordnern zu tun.2. Vorhandene Tabellen löschen: Mit einem Datenbanktool wie z.B. phpMyAdmin kannst du problemlos alle vorhandenen phpBB Tabellen löschen und das Forum danach problemlos installieren.
Schon mal was von MySQL gehört? Wenn nicht solltest du dich vielleicht mal auf folgenden Seiten umsehen:
MySQL FAQ
SQL-Einführung
PHP-Tutorial, das auch eine Einführung in MySQL beinhaltet