Fragen zum Style "Solaris"

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Florenzo
Mitglied

Fragen zum Style "Solaris"

Beitrag von Florenzo »

Hallo Leutz,

1. Ich habe mir den Style Solaris heruntergeladen und wollte nun diese Sonne (oben) löschen. Das ging auch soweit gut, alles in der Overall_Header, bis der größte Teil (bg_top_planet) an der Reihe war. Ich hab den Code überall gesucht, aber nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand, der den gleichen Style verwendet, Hilfe geben und mir sagen, wo sich der Code befindet?!?

2. Jetzt wirkt ja der Übergang (oben) zwischen Hintergrund und Forum recht kantig, anders als unten. Kann ich den über Übergang sanft machen, also, das dort Rundungen sind?

3.Weshalb ist denn mein Adminbereich immer noch im Style subSilver? Und krieg ich diese komischen Infokästchen des Solarisstyles irgendwie weg?

Ich fänds cool, wenn mir jemand helfen kann.

Hier mein Forum! http://florenzo.fl.funpic.de/phpBB2/
Maniac5000
Mitglied
Beitrag von Maniac5000 »

zu 1) verlink doch mal bitte deine overall_header.tpl (Eine php-Datei zum Download bereitstellen)

zu 3) du musst die css dateien aktivieren (CSS-Dateien aktivieren)
You get never a second chance to make a first impression.
Florenzo
Mitglied

Beitrag von Florenzo »

Hier ist meine Overall_Header
http://jeffhardy.je.funpic.de

Jetzt hab ich CSS-Datei aktiviert, merke aber keinen unterschied, ist das ein gutes Zeichen, oder eher ein schlechtes?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“