rekord user auf 0 setzten ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
WishmasterXXL
Mitglied

rekord user auf 0 setzten ?

Beitrag von WishmasterXXL »

moin moin !

zu anfangszeiten meines boards hatte ich öfter mal besuch von diversen bots, und die haben den rekord der userzahlen auf fast 500 hochgetrieben, da das aber ziemlich unrealistisch ist würde ich den gerne wieder auf null setzten ...

ich weiß wo die variable ist, und könnte diese auch durch eine zahl ersetzen, aber dann zählt er nicht mehr hoch .... wisst ihr wie man die quasi resetten kann ?

thx

alex
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

WishmasterXXL
Mitglied

thx ... hilft mir aber garnicht der link ich versteh da nur bahnhof bzw das da die tables stehen ... ich bräcute ein wenig mehr infos bitte !
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Öffne mit KB:phpmyadmin die Datenbank.
In der Tabelle phpbb_config findest du auf Seite 2/3 der Tabelle das Feld
record_online_users ... da kannst du den Wert ändern. :wink:

Markus
WishmasterXXL
Mitglied

hi !

erstmal danke markus !

aber noch eine frage :

wenn ich den wert zb auf 20 stelle und dann kurz daruf 21 user online wären, übernimmt der dann den wert 21 oder bleibt der dann auf 20 stehen ?
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

der wird sich wieder ändern...

mfg, Cold
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“