Probleme beim Datenbank übernehmen...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme beim Datenbank übernehmen...
So ich hab jetzt mein Forum installiert und läuft, möchte aber aus verschiedenen Gründen den Server wechseln:
alter Server: http://bkcflo.free.fr/tb/
neuer Server: http://partytuch.de/forum/index.php
Jetzt hab ich verschiedene Probleme:
1) wenn ich beim NEUEN die Sprache auf Deutsch umstelle, will er es nicht übernehmen, also ich kann es im Profil umstellen und es ist deutsch, aber wenn ich im Admin-Bereich das ändern will, speichert er es und steht immer noch auf ENGLISCH.
2) kann ich die Datenbank vom ALTEN Forum nicht ins neue übertragen. Er läd es hoch, sagt mir, dass es gehen müsst und wenn ich in den Index guck ist immer noch alles leer.
Kann mir jemand helfen?
alter Server: http://bkcflo.free.fr/tb/
neuer Server: http://partytuch.de/forum/index.php
Jetzt hab ich verschiedene Probleme:
1) wenn ich beim NEUEN die Sprache auf Deutsch umstelle, will er es nicht übernehmen, also ich kann es im Profil umstellen und es ist deutsch, aber wenn ich im Admin-Bereich das ändern will, speichert er es und steht immer noch auf ENGLISCH.
2) kann ich die Datenbank vom ALTEN Forum nicht ins neue übertragen. Er läd es hoch, sagt mir, dass es gehen müsst und wenn ich in den Index guck ist immer noch alles leer.
Kann mir jemand helfen?
...bin einfach nur da, einfach nur da...
LEBEN IM KONJUNKTIV FÄLLT SCHWER!
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Hi ...
Beim Umzug gibt es noch ein paar Sachen zu beachten. Kennst du den Artikel?
KB:umzug
Markus
Beim Umzug gibt es noch ein paar Sachen zu beachten. Kennst du den Artikel?
KB:umzug
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
*hmpf* danke für die hilfe ^^ warum klappt das denn nicht einfach mit backup und upload?
Das wäre doch zu schön ... oder?Badetuch hat geschrieben:*hmpf* danke für die hilfe ^^ warum klappt das denn nicht einfach mit backup und upload?

Ich vermute mal dass das Backup zwar schon hochgeladen wurde ... aber das Forum greift nachwievor auf die alte DB zu.
Als erstes öffnest du bitte mal die neue config.php und schaust nach ob da auch die Daten zur neuen Datenbank drinstehen.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
ja das steht das zur neuen datenbank drin, hab ich ja neu installiert das forum, jetzt sollen qzasi nur die board-struktur mit einträgen und usern übernommen werden
Hi ...
das Backup hast du ja schon ins neue Forum eingespielt .. richtig?
Hast du KB:phpmyadmin zur Verfügung?
Markus
das Backup hast du ja schon ins neue Forum eingespielt .. richtig?
Hast du KB:phpmyadmin zur Verfügung?
Markus
japs hab ich... (die datenbank)
wie wende ich das jetzt genau an ? komme mit der anleitung nicht ganz zurecht... *hmpf*
wie wende ich das jetzt genau an ? komme mit der anleitung nicht ganz zurecht... *hmpf*
Hi ...
im Prinzip musst du das ganze nur hochladen ... die config.ionc.php anpassen (mit den Daten die in deiner config.php stehen) und das wars dann auch schon.
Hast du mal den Artikel gelesen? KB:phpmyadmin
Wenn du das ganze läuft sag ich dir in welcher Tabelle du ein paar Felder ändern musst.
Eventuell kannst du auch mal bei deinem Provider nachfragen .. einige haben das Tool schon vorinstalliert.
Markus
im Prinzip musst du das ganze nur hochladen ... die config.ionc.php anpassen (mit den Daten die in deiner config.php stehen) und das wars dann auch schon.
Hast du mal den Artikel gelesen? KB:phpmyadmin
Wenn du das ganze läuft sag ich dir in welcher Tabelle du ein paar Felder ändern musst.

Eventuell kannst du auch mal bei deinem Provider nachfragen .. einige haben das Tool schon vorinstalliert.

Markus
Code: Alles auswählen
MySQL meldet:
#1130 - Host 'prag120.server4you.de' is not allowed to connect to this MySQL server
*hmpf*