Admin-Zugang
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Admin-Zugang
Hallo, hab da folgendes Problem,
nachdem ich die Cookiedomain geändert hatte, bleibe ich immer im
Login-Status hängen, obwohl ich unten als eingeloggt angezeigt werde.
und dadurch komme ich auch nicht mehr im Admin-Bereich um den Fehler zu ändern
Wäre für 'ne Hilfe echt dankbar
nachdem ich die Cookiedomain geändert hatte, bleibe ich immer im
Login-Status hängen, obwohl ich unten als eingeloggt angezeigt werde.
und dadurch komme ich auch nicht mehr im Admin-Bereich um den Fehler zu ändern
Wäre für 'ne Hilfe echt dankbar
Dann ändere die Cookie-Domain doch einfach in der config.php
Dannach solltest du dich wieder erfolgreich einloggen können.
Edit:
Oder so wie Vash es geschrieben hat.
Dannach solltest du dich wieder erfolgreich einloggen können.
Edit:
Oder so wie Vash es geschrieben hat.
Zuletzt geändert von Mihil am 30.09.2005 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
so sieht die config.php aus,da ist kein Cookie-domain EintragVash hat geschrieben:Gehst du PHPMyAdmin --> phpbb_config --> Anzeigen --> cookie_domain und änderst entsprechend
<?php
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysql4';
$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'xxxx';
$dbuser = 'xxxx';
$dbpasswd = 'xxxxxxx';
$table_prefix = 'phpbb_';
define('PHPBB_INSTALLED', true);
?>
es befindet sich nicht in der cofing.php datei sondern in der datenbank
falls du zugriff auf die mysql db über phpmyadmin hast. kannst du die werte in der tabelle "phpbb_config" ändern.
bei cookie_domain auf das bleistift (edititeren) klicken, den richtigen wert eingeben und anschließend auf speichern drücken.
falls du zugriff auf die mysql db über phpmyadmin hast. kannst du die werte in der tabelle "phpbb_config" ändern.
bei cookie_domain auf das bleistift (edititeren) klicken, den richtigen wert eingeben und anschließend auf speichern drücken.
Danke , das mir keiner helfen möchte
Wieso hilft mir denn keiner hier ?
Ist doch eigentlich nur ein "kleines" Problem. ! ?
Andreas
Ist doch eigentlich nur ein "kleines" Problem. ! ?
Andreas
sorry , 
aber ich habe folgendes Prob.
Heute habe ich von .10 auf .17 ein update gemacht und komme nun nicht mehr ins Admin Menue .
Kann mich als User ganz normal einloggen, bin als Admin aufgeführt aber jedesmal wenn ich dann unten auf das AdminMenue klicke komme ich wieder auf die Normale Startseite als angemeldeter User .?
Andreas
aber ich habe folgendes Prob.
Heute habe ich von .10 auf .17 ein update gemacht und komme nun nicht mehr ins Admin Menue .
Kann mich als User ganz normal einloggen, bin als Admin aufgeführt aber jedesmal wenn ich dann unten auf das AdminMenue klicke komme ich wieder auf die Normale Startseite als angemeldeter User .?
Andreas