Buttons

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
patrick4488
Mitglied

Buttons

Beitrag von patrick4488 »

hi,

hat jemand einen link zu einer homepage wo mehrere button sets zum download angeboten werden? bei wbb gibts solche seiten aber bei phpBB hab ich noch nichts gefunden. nur www.phpBBhacks.com aber da sind keine vernünftigen dabei...zumindest auch nicht auf deutsch.
hat jemand von euch was?

patrick
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

nimm doch die buttons aus einem anderen template. :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
patrick4488
Mitglied

das wäre aber viel schneller gemacht wenns ein buttonpack gäbe.
gibts da überhaupt nichts?

patrick
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

natürlich gibts die... nur eben meistens auf englisch und nicht auf deutsch... in den meisten Buttonpacks ( ;-) ) ist aber eine psd datei mit dabei, über die du dir deutsch Buttons erstellen kannst.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
patrick4488
Mitglied

Valerie Raghnall hat geschrieben:natürlich gibts die... nur eben meistens auf englisch und nicht auf deutsch... in den meisten Buttonpacks ( ;-) ) ist aber eine psd datei mit dabei, über die du dir deutsch Buttons erstellen kannst.
kannst du mir einen link geben wo man so ein pack runterladen kann.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

du warst doch schon auf phpbbhacks.com ;-)
ansonsten ist das auch oft in templates mit dabei... also wenn dir buttons von einem bestimmten template gefallen, lad dir mal einfach das template runter und guck im images ordner nach ob da eine psd datei mit drin ist :)

ansonsten nimm der den butten auf dem am wenigsten drauf steht und bau daraus einfach nen neuen indem du den Teil auf dem was steht wegretouchierst.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Die psd-Dateien für SubSilver findest Du auch hier auf der Seite unter Downloads (ganz unten: Grafik-SDK). ;-)
Ich habe mir zum Beispiel die Mini-Icons aus dem Overall-Header in die Buttons gepackt und nen Schriftzug dazugemacht (die Farbwerte hab ich mit der Pipette aus der SDK gezogen), um so nette Buttons in den Overall-Header einbauen zu können.

Demo: www.jugendforum-dorsten.de
patrick4488
Mitglied

ich hab mir das runtergeladen. wie geh ich da jetzt genau vor? da sind nur dateien drin die nich öffnen gehen.??

patrick
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Die Datein sind für Adobe Photoshop gedacht, bei mir laufen sie aber auch mit ArcSoft PhotoStudio2000.
Es muß halt ein Grafikprogramm sein, welches .psd-Dateien unterstützt und mit Layern arbeitet.

Das kannst Du Dir so vorstellen, als ob Du ein weißes Blatt Papier nimmst und darauf einfach irgendwelche Schnipsel in verschiedenen Farben und Formen legst. Diese Schnipsel sind dann Die einzelnen Layer, die Du einzeln ein- und ausblenden, beliebig verschieben oder ändern kannst, während alle anderen Schnipsel (Layer) immer genauso bleiben, wie sie waren.

Hört sich kompliziert an, ist aber super-einfach und Du willst hinterher mit nix anderem mehr arbeiten... ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“