Internal Server Error

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fabrizio
Mitglied

Internal Server Error

Beitrag von Fabrizio »

Hi!

Mehrere User auf meinem Board haben das Proble, dass sie beim Eröffnen von Themen den folgenden Fehler "Internal Server Error" samt folgender Meldung erhalten: "Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.". Woran könnte das liegen?

Wir haben ein Board mit phpBB 2.0.17, subRed-Template und Webspace bei Strato (Tarifpaket: Premium S).

Vielen Dank im Voraus.
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Schau doch mal diesen Beitrag durch ...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=800 ... rver+error

Evtl. hilft das ja weiter?

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

mad-manne hat geschrieben:Schau doch mal diesen Beitrag durch ...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=800 ... rver+error

Evtl. hilft das ja weiter?

Gruss,
Manne.
Danke für den Link, Manne.

Ein bisschen hilft mir das schon weiter, wenn auch nicht sehr viel, weil ich im Monent einfach nicht sehe, warum es bei einigen Usern auftritt und warum bei anderen nicht.

Das Komische daran ist ja, dass es nicht von der Beitragszahl oder Tageszeit abhängt, wann dieser Fehler auftritt. Temporär ist er, keine Frage, aber warum er auftritt verstehe ich wie gesagt nicht.
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Also zumindest hat er eher nix mit den php-skripten von phpBB zu tun.

Ich bin aber was diese Geschichte angeht(noch) kein Experte und konnte dich wirklich nur auf diese Thema verweisen :roll:

So long,
Manne.
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

@ manne:
Trotzdem Danke ich dir recht herzlich. Wie du siehst, habe ich davon auch leider keinen Plan bzw. nicht den Durchblick.

So viel wie ich verstanden habe, sollte ich das File .htaccess von meinem Server löschen...
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Fabrizio hat geschrieben:So viel wie ich verstanden habe, sollte ich das File .htaccess von meinem Server löschen...
Das kommt darauf an, aus welchen Gründen es dort liegt, und was so alles darin steht?

Gruss,
Manne.
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Das ist echt merkwürdig mit diesem Fehler. Er tritt nur bei wenigen Usern auf, aber ohne jegliche Logik und verschwindet oft so schnell wie er gekommen ist. Trotzdem nervt es mich doch sehr, vor allem, weil ich nicht wirklich helfen kann.

Wie ich vom Link, den mir manne hier rein stellte, erfahren konnte, haben diesen Fehler nicht nur Leute mit Strato. Deshalb wäre ich jedem dankbar, der mir ein paar Tipps geben könnte.

Danke im Voraus.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“