Hallo,
ich möchte mein Forum nun auch endlich mal auf den neusten Stand bringen.
Wie gehe ich da am besten vor?
Habe keine Mods eingebaut.
Habe einen eigenen Style drauf.
Kann ich einfach die neuste Version runterladen und die Dateien überschreiben, muss ich es danach neu installieren oder reicht nur das hochladen?
Wie gehe ich am besten vor?
Update von 2.0.11 auf 2.0.17
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Re: Update von 2.0.11 auf 2.0.17
einfach die neuen Dateiem hochladen (die config.php nicht überschreiben!) dannach aus dem install ordner die update_to_latest.php ausführen das warsscheibo hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mein Forum nun auch endlich mal auf den neusten Stand bringen.
Wie gehe ich da am besten vor?
Habe keine Mods eingebaut.
Habe einen eigenen Style drauf.
Kann ich einfach die neuste Version runterladen und die Dateien überschreiben, muss ich es danach neu installieren oder reicht nur das hochladen?
Wie gehe ich am besten vor?
Danke für die schnelle Antwort, hatt scheinbar geklappt.
Hatte im Forum gesucht und hier -> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=99253 folgendes gelesen:
Hatte im Forum gesucht und hier -> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=99253 folgendes gelesen:
Muss ich das jetzt auch machen? Oder geht es so?ach und wenn du ein anderes template als subSilver verwendest musst du am template ein paar änderungen machen, nichts großartiges und das steht hier.
Updaten eines Styles für die Verwendung mit phpBB 2.0.11 und höher
darf ich meine frage gleich mit anschliessen?
ich hab ein 2.0.8 ohne weitere templates, aber zweisprachig, deutsch und englisch plus attachment mod
wie mach ich da draus 2.0.17 ohne die daten zu verlieren?
vorher backup ist eh klar, aber was muss ich tun damit hinterher der mod noch funzt, bzw. die daten speziell die attachments noch funzen?
ich hab ganz schlicht keine ahnung und trau mich nicht
vor allem bin ich mir nicht sicher, welches update ich überhaupt brauche, kann mir schlecht vorstellen, dass das was ich im download unter "nur die änderungen" finde für alle möglichen versionen gilt
danke im voraus
ich hab ein 2.0.8 ohne weitere templates, aber zweisprachig, deutsch und englisch plus attachment mod
wie mach ich da draus 2.0.17 ohne die daten zu verlieren?
vorher backup ist eh klar, aber was muss ich tun damit hinterher der mod noch funzt, bzw. die daten speziell die attachments noch funzen?
ich hab ganz schlicht keine ahnung und trau mich nicht
vor allem bin ich mir nicht sicher, welches update ich überhaupt brauche, kann mir schlecht vorstellen, dass das was ich im download unter "nur die änderungen" finde für alle möglichen versionen gilt
danke im voraus
Hi ....
wenn du subSilver verwendest wurde dein Template ebenfalls mit dem Hochladen der neuen Dateien "upgedatet".
Wenn du ein anderes Template nutzt würde ich diese Schritte ebenfalls ausführen ... KB:2011_style ... falls in den tpl-Dateien noch nicht vorhanden.
Markus
wenn du subSilver verwendest wurde dein Template ebenfalls mit dem Hochladen der neuen Dateien "upgedatet".
Wenn du ein anderes Template nutzt würde ich diese Schritte ebenfalls ausführen ... KB:2011_style ... falls in den tpl-Dateien noch nicht vorhanden.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Habe bei mir die Admin-Templates nicht geändert, nur die anderen.Markus67 hat geschrieben:Hi ....
Markus
Also müsste es doch reichen nur die profile_add_body.tpl im Template-Verzeichnis zu ändern, richtig?

Hi ...
Kontrolliere doch einfach die 2 oder 3 Dateien ob die entsprechenden Stellen vorhanden sind ... dann bist du auf der sicheren Seite
Markus
Kontrolliere doch einfach die 2 oder 3 Dateien ob die entsprechenden Stellen vorhanden sind ... dann bist du auf der sicheren Seite

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.