phpBB3 meldet: PHP Version veraltet

Mit phpBB 3.0.11 wurde im Administrations-Bereich eine Info-Nachricht eingeführt, die auf eine veraltete PHP-Version hinweist und über der Board-Statistik eingeblendet wird. Die Info wird nur dann eingeblendet, wenn die PHP-Version, die aktuell auf dem Server installiert ist, nicht mit der künftigen phpBB 3.1 kompatibel ist. phpBB 3.1 setzt eine PHP-Version 5.3.3 oder höher voraus.
Bild

Wenn dich diese Information stört, weil du ohnehin bald auf eine neuere PHP-Version aktualisieren willst, kannst du sie so ausblenden.

Öffne Datei: phpBB3\adm\style\acp_main.html
Finde folgenden Abschnitt:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_PHP_VERSION_OLD -->
   <div class="errorbox notice">
         <p>{L_PHP_VERSION_OLD}</p>
      </div>
   <!-- ENDIF -->

Ersetze ihn mit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_PHP_VERSION_OLD -->
   <!--   <div class="errorbox notice">
         <p>{L_PHP_VERSION_OLD}</p>
      </div> -->
   <!-- ENDIF -->


Danach noch den Cache im Administrations-Bereich leeren, siehe dazu Den Cache manuell oder per Automatik leeren.

Zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 02:02 von • Der Artikel wurde 3631 mal angeschaut.