Wie lösche ich einen verschobenen Beitrag

Beschreibung: Das sogenannte Shadow-Topic muss über den MCP gelöscht werden.

Kategorie: Allgemeine Funktionen

Link zu diesem Artikel: Alles auswählen

[url=https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=80&sid=e43d15caedced8c1b45eb0224492cb68]Knowledge Base - Wie lösche ich einen verschobenen Beitrag[/url]

Verschiebt man einen Beitrag in ein anderes Forum, so gibt es die Möglichkeit, im Ursprungsforum einen Link auf den verschobenen Beitrag zu erstellen (Shadow Topic). Dieser Link ist im Forum durch das Icon Bild gekennzeichnet.
Klickt man auf den Link und löscht dann den Beitrag, so wird nicht nur der Link selbst sondern auch der ganze Beitrag im neuen Forum gelöscht.

Möchte man nur den Link löschen, so muss man in dem Forum, in dem der Link steht (also dem Forum, in dem der Beitrag ursprünglich stand) in den Moderations-Bereich (oben links) wechseln. Hier erscheint nun eine Liste der Themen des Forums - darunter auch die Shadow Topics. Mit einem Klick auf [ Link zum verschobenen Thema löschen ] lässt sich nun das Shadow Topic löschen.