Das kann ich so leider nicht bestätige. Habe keinerlei Probleme beim Entpacken.Hinnerk hat geschrieben:Die Sprachdateien auf phpbb.com -Sie-Form- können in der zip und in der 9zip Version nicht entpackt werden. Fehlermeldung: "Datei fehlerhaft oder beschädigt". Die anderen Dateien sind ok.
Fehler in den deutschen Sprachpaketen
Powered by Coffee
Eventuell sollte man sich das hier mal genauer anschauen. http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=985785#985785
Powered by Coffee
-
- Mitglied
Danke - ist für die nächste Version notiert.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- dieweltist
- Mitglied
Bei der erweiterten Suche habe ich oben unter der ersten Option eine zweite zur Auswahl, nämlich diese: "Nach einem Begriff suchen". Da glaubt man natürlich, dass die angegebene Zeichenfolge inklusive aller Leersteellen als Begriff, also als ganzes gesucht wird.
In Wirklichkeit muss das aber ganz anders verstanden werden, nämlich nach irgendeinem Wort der angegebenen Zeichenfolge. Folglich müsste es richtig heißen: "Nach irgendeinem Wort suchen". Wen das stört, kann es hier ändern:
/language/de/search.php
/language/de_x_sie/search.php
Bei dieser Gelegenheit kann man auch den Ausdruck darüber ändern in: "Nach allen Wörtern suchen oder Suche wie links angegeben verwenden". Und in der englischen Sprachdatei könnte man "Search for any terms" durch "Search for any words" ersetzen. Und darunter den Ausdruck "Search for all terms or use query as entered" könnte man in "Search for all words or use query as left entered".
/language/en/search.php
In Wirklichkeit muss das aber ganz anders verstanden werden, nämlich nach irgendeinem Wort der angegebenen Zeichenfolge. Folglich müsste es richtig heißen: "Nach irgendeinem Wort suchen". Wen das stört, kann es hier ändern:
/language/de/search.php
/language/de_x_sie/search.php
Bei dieser Gelegenheit kann man auch den Ausdruck darüber ändern in: "Nach allen Wörtern suchen oder Suche wie links angegeben verwenden". Und in der englischen Sprachdatei könnte man "Search for any terms" durch "Search for any words" ersetzen. Und darunter den Ausdruck "Search for all terms or use query as entered" könnte man in "Search for all words or use query as left entered".
/language/en/search.php
Zuletzt geändert von dieweltist am 28.01.2009 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
- moneycoach
- Mitglied
Auch noch einen gefunden: German (Casual Honorifics)
ACP - Berechtigungen - Startseite
ACP - Berechtigungen - Startseite
Meiner Meinung nach sollte es der heißenFür weitere Informationen über die Einrichtung und Verwaltung von Berechtigungen auf deinem phpBB3-Board siehe bitte Kapitel 1.5 des Schnellstartanleitung (englisch) (deutsche Übersetzung) nach.

Danke - ist notiert.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
- dieweltist
- Mitglied
Im Beispielbeitrag habe ich diese beiden Rechtschreibfehler gefunden. Das 's' ist zuviel, und das 'd' fehlt. Auch wäre es gut, wenn auch noch der Hinweis enthalten wäre, dass bei Löschung dieses Beitrags bzw. dieses Threads die beiden grandiosen IDs=1 nicht mehr vorhanden sind und deswegen alternativ eine entsprechende Editierung empfohlen wird.
Dies ist ein Beispielsbeitrag deiner phpBB3-Installation. Alles scheint zu funktionieren. Wenn du willst, kannst du diesen Beitrag löschen und mit der Einrichtung deines Boards fortfahren. Während des Installationsvorgangs wurden deiner ersten Kategorie und deinem ersten Forum passende Berechtigungen für die Benutzergruppen Administratoren, Bots, globale Moderatoren, Gäste, Registrierte Benutzer und Registrierte COPPA-Benutzer zugewiesen. Wenn du dich entscheidest, auch deine erste Kategorie und dein erstes Forum zu löschen, darfst du nicht vergessen, den genannten Gruppen entsprechende Rechte für alle neuen Kategorien und Foren, die du erstellst, zuzuweisen. Es wird jedoch empfohlen, deine erste Kategorie und dein erstes Forum umzubenennen und deren Rechte zu übernehmen, wenn neue Kategorien und Foren erstellt werden. Viel Spaß mit phpBB!
Ähm, was soll an der ID 1 so toll sein, normale User klicken auf Links und problieren nicht irgendie auf ID1 zu kommen, und wenn man da jetzt eine Anleitung reinpackt wie man diese ach so tolle ID 1 wieder bekommen kann werden im Bereih "phpBB3 Installation" bald sehr viele Anfragen sein "ID 1 mache hähääää??? wie geht das????"dieweltist hat geschrieben:Auch wäre es gut, wenn auch noch der Hinweis enthalten wäre, dass bei Löschung dieses Beitrags bzw. dieses Threads die beiden grandiosen IDs=1 nicht mehr vorhanden sind und deswegen alternativ eine entsprechende Editierung empfohlen wird.
Wer auf so etwas Wert legt, soll meinetwegen die ID wieder herstellen, für normale Foren finde ich dies aber zu aufwendig und sinnlos, warum sollte man das empfehlen?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
- dieweltist
- Mitglied
@Boecki91, hast recht. Ich gebe mich geschlagen. Du hast gewonnen. Und lustig ist das ganze auch noch irgendwie ein bisschen. Trotzdem finde ich es richtig, dieses mal im Supportforum erwähnt zu haben; vielleicht trauert am Ende ggf. ja doch jemand nach dem Forum, dem Thread und dem Beispielbeitrag mit jeweils der grandiosen ID=1; weil ihn keiner davor gewarnt hatte, das Beispielforum und den Beispielbeitrag zu löschen. 

Zuletzt geändert von dieweltist am 24.08.2008 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: phpBB.de-Übersetzungen am 23.11.2012 17:41 durch bantu