Problem mit Birthday-Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Oede
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 27.10.2002 17:47
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Oede »

Also, der ganze Birthday-Mod sieht ja schon super gut aus, er steht in der Mitgliederliste, auch im Profil, und der berühmte Satz "Heute hat niemand .....usw., steht auch unten drin! Nur wenn man sein Geburtstag eintragen will und auf absenden macht, sind die Geburtstagsdaten wieder weg, es wird nicht gespeichert!
LG Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

@Oede: speichere doch mal deine memberlist.php als .txt ab und gib uns den link zu ihr...

ah
Benutzeravatar
Oede
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 27.10.2002 17:47
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Oede »

:) Ich danke Euch für die Hilfe, ich hab gottseidank den Fehler gefunden, es war das Problem mit der Groß- u. Kleinschreibung :oops:
Gruß Oede 8)
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
felixdacat
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2002 21:12

An Acid

Beitrag von felixdacat »

Hey Acid,

Dein Support ist wirklich vom allerfeinsten. Habe eine Frage zu Deinem "Memberlist-Birthday"-Mod: Wie kann ich das exakte Geburtsdatum und NICHT das Alter anzeigen?
Vielen Dank im Voraus!
Felix
SQRT
Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 17.05.2002 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SQRT »

suche:

Code: Alles auswählen

$age =realdate('Y',(time()/86400))- realdate ('Y',$row['user_birthday']);
ersetze durch:

Code: Alles auswählen

$age =realdate ('d.m.Y',$row['user_birthday']);
felixdacat
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2002 21:12

heißen dank!

Beitrag von felixdacat »

sqrt, vielen dank, funktioniert ganz ausgezeichnet!
greetz,
felix
SQRT
Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 17.05.2002 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SQRT »

Hi di ho, sorry wenn ich wiedermal störe wollte wissen wie ich es anstellen kann, damit ich in der Memberliste die Benutzer nach Geburtsdatum und Alter sortieren lassen kann! Also das mit dem Alter hab ich schon drin nur das mit dem Geburtsdatum weiss ich net, wie ich es anstellen könnte!
Ich weiss, dass es nicht schwer sein sollte, weil ja auch z.B. Almeldungsdatum nach Datum sortiert wird, oder?

thx in advance
manica
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 13.10.2002 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von manica »

SQRT hat geschrieben:und so wird der Geburtsdatum angezeigt, gell?

Code: Alles auswählen

   $age =realdate ('d.m.Y',$row['user_birthday']); 
Und ich hab jetzt grad eben noch versucht, so eine Sortierfunktion einzufügen, aber ohne Erfolg! Also halt sowas wie nach Geburtstag aufsteigend und absteigend sortieren!

Dank dir Acid, meine User sind begeistert!
Leider steht dann vor dem Datum noch Alter. Wie hast das wegbekommen?
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

$age =realdate('Y',(time()/86400))- realdate ('Y',$row['user_birthday']);
if (date('md')<realdate('md',$row['user_birthday'])) $age--;
$age = $lang['Age'] . ':' . $age .' ';
..müsste reichen, wenn Du die blaue Zeile löscht.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Fehlermeldung bei Registrierung

Beitrag von Helmut »

Hallo,

Ich hab da ein ganz anderes Problem mit dem Birthday mod. Wenn ich bei den allgemeinen Einstellungen für das minimal Alter 0 eingebe, dann können sich keine User mehr neu registrieren. Es kommt dann die Fehlermeldung, daß das Datumsformat nicht stimmt. Stelle ich aber einen Wert größer als 0 wie zum Beispiel 1 ein, dann können sich zwar die User korrekt registrieren, aber beim Geburtsdatum wird automatisch 1.1.1970 eingetragen. Ich habe übrigens nur für die Registrierung nur die Kurzform, also Name, E-Mail und Password. Es sollte doch möglich sein, daß bei einer neuen Registrierung ohne Eingabe eines Geburtsdatums auch der entsprechende Eintrag in der Profilansicht auftaucht.

Hat einer von euch ne Idee woran das liegen könnte?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“