Hallo,
kann man bei phpBB3 die geschriebenen Beiträge automatisch so sortieren, dass der neueste Beitrag an erster Stelle steht?
In phpBB2 konnten Quelldateien angefasst werden, damit das klappt.
In phpBB3 hab ich bis jetzt nur rausgefunden, das das jeder User für sich persönlich einstellen kann.
Ich würd das gern automatisch haben, weil in meinem Forum viele unangemeldete Gäste reinschauen, die die neusten Infos bis jetzt immer ganz unten suchen müssen.
Ich hoffe Ihr versteht und könnt mir helfen. Vielen Dank
Beiträge sortieren?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- djchrisnet
- Mitglied
gibt es diese Einstellung nur für Gäste oder kann ich sie auch für alle registrierten User automatisch so einstellen?
Gruß Tina
gibt es diese Einstellung nur für Gäste oder kann ich sie auch für alle registrierten User automatisch so einstellen?
Gruß Tina
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Stimmt es, dass es sein muss:
ist für heute wirklich Schluss? Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
ist für heute wirklich Schluss? Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
- djchrisnet
- Mitglied
Suche: (circa Zeile 36)
Ersetze gegen:
PS: Wenn du dies änderst hat die Einstellung unter:
UCP => Einstellungen => Anzeigeoptionen => Sortiere Beiträge
keine Wirkung mehr, eventuell um verwirrung zu vermeiden diese stelle im Template auskommentieren
Suche: (circa Zeile 36)
Code: Alles auswählen
$default_sort_dir = (!empty($user->data['user_post_sortby_dir'])) ? $user->data['user_post_sortby_dir'] : 'a';
Code: Alles auswählen
$default_sort_dir = 'd';
UCP => Einstellungen => Anzeigeoptionen => Sortiere Beiträge
keine Wirkung mehr, eventuell um verwirrung zu vermeiden diese stelle im Template auskommentieren
Re: Beiträge sortieren?
Und wie kann man dies einstellen, dass alles direkt so wie am Amfang war, ist.
also bspw. Immer den 1Post als erstes und 2 als zweites 3 als dritten, .....
Dies soll bei jeden Benutzer automatisch sein.
Mit freundlichen Grüßen:
Jan
also bspw. Immer den 1Post als erstes und 2 als zweites 3 als dritten, .....
Dies soll bei jeden Benutzer automatisch sein.
Mit freundlichen Grüßen:
Jan