[MODDB] Automatische Sommerzeit

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Tuxman hat geschrieben:3.0.4-Kompatibilität gegeben?
Ich las kürzlich Zweifel.
Da hast du richtig gelesen :wink:
Gibt Schwierigkeiten in der includes/session.php
Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Tuxman »

Bekannt, wie man die behebt? :)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Tuxman hat geschrieben:Bekannt, wie man die behebt? :)
Bin ich Gott? :o :lol:
Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Tuxman »

Weiß ich's? :D
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

Änderungen für phpBB 3.0.4

ÖFFNE includes/session.php

FINDE

Code: Alles auswählen

		// Show date <= 1 hour ago as 'xx min ago'
FÜGE EIN, DAVOR

Code: Alles auswählen

		// This will determine the correct DST setting for every date, should a user wish for automatic detection
		$date_cache[$format]['zone_offset'] = ($this->data['user_dst'] == DST_AUTO) ? $this->timezone + date('I', $gmepoch) * 3600 : $this->timezone + $this->dst;
Dies ersetzt die letzte Änderung in includes/session.php bis Version 1.0.5 (das große Codestück, das auszutauschen war).

Bettina hat geschrieben:Hallo,

ich habe diese Date Abfrage gemacht und dann kommt:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'date('I')' at line 1

was heißt das???
gruß Tina
Meinst Du diese Abfrage? Da musst Du einen Fehler gemacht haben, die hat nichts mir SQL zu tun.
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Beitrag von sepp71 »

MartectX hat geschrieben:
Bettina hat geschrieben:bei mir ist jetzt wenn ich mich als Admin anmelde, immernoch eine Stunde später und wenn ich mich als normaler Nutzer anmelde ist es auch zwei Stunden später.
Also wie Du zu den zwei Stunden kommst, ist sehr merkwürdig. Du wirst wohl den Einbau noch einmal kontrollieren müssen.
Das Problem habe ich auch, solange bei mir aut automatisch steht, habe ich MEZ + 2 Stunden.
Vermutlich weil ich mir beim automatischen Update 3.0.3 auf 3.0.4 unbemerkt die Änderungen zerschossen habe. Ganz vielleicht auch an einem Änderungsvorschlag von nickvergessen (glaube ich) der Fehldatierungen rund um Mitternacht vermeiden sollte.
Aber wir haben ja definitiv Winterzeit, da kann ich gut auf die aktualisierte Installationsanweisung warten und dann alles noch einmal von vorn einbauen...
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

Hmm... tut mir leid, aber ich kann das Problem momentan einfach nicht nachvollziehen. Vielleicht sprechen wir uns im Mai wieder, zur nächsten Umstellung... (oder wann immer die sein mag). :P
Benutzeravatar
DirtyHarry
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 17.08.2005 14:03
Wohnort: Münster

Beitrag von DirtyHarry »

MartectX hat geschrieben:Änderungen für phpBB 3.0.4

ÖFFNE includes/session.php

FINDE

Code: Alles auswählen

		// Show date <= 1 hour ago as 'xx min ago'
FÜGE EIN, DAVOR

Code: Alles auswählen

		// This will determine the correct DST setting for every date, should a user wish for automatic detection
		$date_cache[$format]['zone_offset'] = ($this->data['user_dst'] == DST_AUTO) ? $this->timezone + date('I', $gmepoch) * 3600 : $this->timezone + $this->dst;
Dies ersetzt die letzte Änderung in includes/session.php bis Version 1.0.5 (das große Codestück, das auszutauschen war).
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz ...

Ich habe den Mod jetzt gestern nochmal runtergeladen und direkt auf eine neue session.php aus 3.0.4 angewendet.

Dann bekomme ich folgenden Fehler (und davon sehr viele):

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2071: strtr(): The second argument is not an array.
Die Zeile 2071 sieht so aus:

Code: Alles auswählen

return strtr(@gmdate(str_replace('|', '', $format), $gmepoch + $this->timezone + $dstemp), $lang_dates);
Scheint, als fehle vorher etwas wie
$lang_dates = $this->lang['datetime'];

Muss denn jetzt zu dem Mod auf Seite 1 noch etwas zusätzlich gemacht werden?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte ...
Viele Grüße,
Dirty Harry
Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Tuxman »

Nein, nicht zusätzlich... aber statt der großen Ersetzung in der session.php musst du nun nur obiges durchführen!
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Benutzeravatar
DirtyHarry
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 17.08.2005 14:03
Wohnort: Münster

Beitrag von DirtyHarry »

Danke !!! :grin:
Jetzt hab ich's ...

Ich hatte den Mod zuerst von 1.0.4 auf 1.0.5 upgedatet, und deswegen kam ich nicht so ganz klar.

Wäre aber auf jeden Fall gut, wenn der Mod, den man hier runterladen kann, aktualisiert würde ...
Viele Grüße,
Dirty Harry
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“