Themen Starter Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Themen Starter Mod
Hi, gibt es für phpbb einen mod der anzeigt wer das thema gestartet hat?
Habe über die suche nichts finden können.
Leider finde ich kein Beispiel dafür, aber ich hoffe Ihr könnt euch denken was ich meine.
Habe über die suche nichts finden können.
Leider finde ich kein Beispiel dafür, aber ich hoffe Ihr könnt euch denken was ich meine.
Wenn alles schläft und einer spricht, dann nennt der Mensch das Unterricht! XD
Re: Themen Starter Mod
*Push*
*push*
Na der erste der im Thema gepostet hat ist der Themenstarter... Das ist sogar im phpBB3 sofort zu erkennen. Im Thema direkt und auch in der Forumsansicht. Und unter Neue Beiträge auch.. Und wer weiß wo noch alles.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Hallo larsu,
meintest du einen Mod, bei dem in jedem Posting beim User dabei steht, ob er der Themenstarter ist?
Gruß Helmut
meintest du einen Mod, bei dem in jedem Posting beim User dabei steht, ob er der Themenstarter ist?
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Genau den meine ich, kennst du vielleicht einen mod der das macht?
Hallo larsu,
so ein Mod habe ich mal beim stöbern auf phpbb.com gesehen, weis nur nicht mehr, wie er sich genannt hatte.
Wenn ich ihn wieder finde, dann stell ich den Link rein.
Gruß Helmut
so ein Mod habe ich mal beim stöbern auf phpbb.com gesehen, weis nur nicht mehr, wie er sich genannt hatte.

Wenn ich ihn wieder finde, dann stell ich den Link rein.
Gruß Helmut
Ich habe in letzter Zeit alles auf phpbb.com abgesucht, aber ich konnte nicht in der art finden...
Sicher das du den mod gefunden hast?
Sicher das du den mod gefunden hast?
Hallo larsu,
kann auch sein, dass es woanders war. Da die Sache nicht sehr aufwendig ist, habe ich mal schnell selber ein kleines Snippet gemacht, das unter der Usernamen schreibt, ob er der Topicstarter ist. Hier nun die Lösung:
Öffne die Datei viewtopic.php und finde darin:
und füge danach folgendes ein:
Öffne nun die Datei styles/prosilver/template/viewtopic_body.html und finde folgendes:
Öffne die Datei language/de/viewtopic.php und finde folgendes:
Die Änderungen an der Sprachdatei müssen für jede Sprache gemacht werden. Beachte dabei auch folgendes: Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!
Gruß Helmut
kann auch sein, dass es woanders war. Da die Sache nicht sehr aufwendig ist, habe ich mal schnell selber ein kleines Snippet gemacht, das unter der Usernamen schreibt, ob er der Topicstarter ist. Hier nun die Lösung:
Öffne die Datei viewtopic.php und finde darin:
Code: Alles auswählen
'U_WARN' => ($auth->acl_get('m_warn') && $poster_id != $user->data['user_id'] && $poster_id != ANONYMOUS) ? append_sid("{$phpbb_root_path}mcp.$phpEx", 'i=warn&mode=warn_post&f=' . $forum_id . '&p=' . $row['post_id'], true, $user->session_id) : '',
'U_TOPIC_FIRST_POSTER' => ($topic_data['topic_first_poster_name'] == $row['username']),
<!-- IF not postrow.U_POST_AUTHOR --><strong>{postrow.POST_AUTHOR_FULL}</strong><!-- ELSE -->{postrow.POST_AUTHOR_FULL}<!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.U_TOPIC_FIRST_POSTER --><br />{L_TOPICSTARTER}<!-- ENDIF -->
'TOTAL_VOTES' => 'Abstimmungen insgesamt',
'TOPICSTARTER' => '(Themenstarter)',
Gruß Helmut
Danke, funktioniert super!