Möglich mit BBCode?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tafelsalz
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 10.01.2009 17:46

Möglich mit BBCode?

Beitrag von tafelsalz »

Hallo, ich habe folgende Frage:
Ich würde gerne einen BBCode hinzufügen, wenn man diesen klickt soll sich eine neue Seite öffnen, auf der man ein Foto hochladen kann.
Wenn das Foto fertig hochgeladen wurde wird auf der Seite der Code zum Einbau ins Forum angezeigt. Am besten wäre, wenn dieser Code beim
Schließen des Fensters dann automatisch in den Beitrag übernommen werden würde.

Nun die Frage, ist das möglich? :geek:
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Möglich mit BBCode?

Beitrag von 4seven »

für eigenen space
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8#p1088268

für fremdanbieter (nicht eigener space) gibt es so etwas auf phpbb.com
tafelsalz
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 10.01.2009 17:46

Re: Möglich mit BBCode?

Beitrag von tafelsalz »

Ja für Fremdanbieter suche ich das, kannst du mir einen Tipp geben nach was ich da suchen muss?
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Re: Möglich mit BBCode?

Beitrag von -Tanja- »

tafelsalz hat geschrieben:Ja für Fremdanbieter suche ich das, kannst du mir einen Tipp geben nach was ich da suchen muss?
Siehe hier.
tafelsalz
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 10.01.2009 17:46

Re: Möglich mit BBCode?

Beitrag von tafelsalz »

Ich habe das jetzt mal eingebaut und angeschaut...
Also das ist leider nicht im geringsten das, was ich suche. :roll:
Ich würde gerne einen BBCode hinzufügen, wenn man diesen klickt soll sich eine neue Seite öffnen, auf der man ein Foto hochladen kann.
Wenn das Foto fertig hochgeladen wurde wird auf der Seite der Code zum Einbau ins Forum angezeigt. Am besten wäre, wenn dieser Code beim
Schließen des Fensters dann automatisch in den Beitrag übernommen werden würde.
Beim Klick auf den BBCode soll sich ein neues Fenster öffnen mit der Seite eines Imagehosters (eines bestimmten), dort wird nach Hochladen der IMG-Code eingegeben und dieser soll beim Schließen des Fensters automatisch in den Beitrag übernommen werden.
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Re: Möglich mit BBCode?

Beitrag von Huchinotte »

tafelsalz hat geschrieben:Ich habe das jetzt mal eingebaut und angeschaut...
Also das ist leider nicht im geringsten das, was ich suche. :roll:
Ich würde gerne einen BBCode hinzufügen, wenn man diesen klickt soll sich eine neue Seite öffnen, auf der man ein Foto hochladen kann.
Wenn das Foto fertig hochgeladen wurde wird auf der Seite der Code zum Einbau ins Forum angezeigt. Am besten wäre, wenn dieser Code beim
Schließen des Fensters dann automatisch in den Beitrag übernommen werden würde.
Beim Klick auf den BBCode soll sich ein neues Fenster öffnen mit der Seite eines Imagehosters (eines bestimmten), dort wird nach Hochladen der IMG-Code eingegeben und dieser soll beim Schließen des Fensters automatisch in den Beitrag übernommen werden.
Hi .......

also BBCode kann ich nicht anbieten und das der img code automatisch von der Seite übernommen wird leider auch nicht. Aber du kannst dir diesen mal anschauen ... http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... IMAGESHACK ... hab ich auch bei mir eingebaut.

Gruß Huch
tafelsalz
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 10.01.2009 17:46

Re: Möglich mit BBCode?

Beitrag von tafelsalz »

Hallo Huch, das ist leider das Gleiche was Tanja schon gepostet hat nur mit einem anderen Anbieter, das hilft mir leider bei meiner Frage nicht weiter. :geek:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“