Letzte Aktivität != Letzte Anmeldung in der memberlist.php?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Letzte Aktivität != Letzte Anmeldung in der memberlist.php?

Beitrag von sepp71 »

Hallo zusammen,
in meiner memberlist.php werden derzeit einige User mit
Letzte Aktivität
-
geführt, obwohl sie sehr wohl bereits aktiv waren - und sogar Beiträge verfasst haben.
Wenn ich dann in ihrem Profil nachschaue, steht dort z.B.
Letzte Anmeldung:
06.03.2009, 16:51
was auch wahr sein dürfte.

Zum Problem wird diese Unstimmigkeit dadurch, dass ich die User-Reminder-Mod benutze. Die Mitglieder mit der oben beschriebenen Falschangabe werden dort (zu Unrecht) als "aktivierte, aber noch nie eingeloggte Mitglieder" aufgeführt. Ist natürlich immer peinlich...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und v.a., wie man das wieder hinbekommt?

Ich habe schon mal meine gemoddete memberlist.php (User Reminder Mod, Thank Post Mod, Genders Mod) mit der jungfräulichen verglichen, aber Auffälligkeiten habe ich nicht bemerkt, sind immer nur einzelne zusätzliche Variablen eingefügt (ich erspare Dir die Codezeilen - es sei denn, Du fragst).
Es wäre schon eine Hilfe, wenn ich wüßte, falls weitere Dateien die o.a. Statistiken generieren, so dass ich dort weitervergleichen könnte.

Dankeschön für Eure Unterstützung!

Sepp
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Letzte Aktivität != Letzte Anmeldung in der memberlist.php?

Beitrag von sepp71 »

...ich wäre noch interessiert...
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Letzte Aktivität != Letzte Anmeldung in der memberlist.php?

Beitrag von sepp71 »

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Welche Datei schreibt das Datum der letzten Aktivität in die Datenbank? Dann könnte ich sehen, ob dort etwas nicht stimmt...

Sepp
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Re: Letzte Aktivität != Letzte Anmeldung in der memberlist.php?

Beitrag von ups »

oha.

eine interessante frage........
ich kenne die antwort nicht jedoch fällt mir auch so einiges auf in meinem board.

zb. hat sich ein user registriert, die mail bestätigt und war auch ne std online, jedoch in der mitgliederliste und in der administration ist von dem user die letzte anmeldung leer.
fakto muß er sich also zwei mal anmelden?

im alten phpbb board ist mir das auch aufgefallen, die letzte anmeldung in der mitgliederliste unterscheidete sich immer von dem damaligen reminder, sodass ich den letztendlich deaktiviert habe.

ich denke mir das es womöglich ein bug ist oder irgendwelche mod dazwischenfunken und komma variabeln verändern die warscheinlich nicht ins gewicht fallen würde, aber ist halt nur ne vermutung.

wie heißt es in "i robot" ...freie radikale.... :wink:

liebe grüße
uuuups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Letzte Aktivität != Letzte Anmeldung in der memberlist.php?

Beitrag von sepp71 »

Hierzu habe ich gerade selbst eine Erklärung von bantu gefunden:
Es handelt sich offenbar um Nutzer, die ihren Online-Status per Profileintrag verstecken.

Das dahinterstehende Problem mit der Mod. User Reminder habe ich weiterhin, habe aber bereits im korrekten Thread nachgefragt und hoffe dort auf eine Lösung.

Sepp
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“