User registrieren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cyroII
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2009 12:18

User registrieren

Beitrag von cyroII »

Hi
ich wollte ein Forum eröffnen das soll 2 weitere spezielle sachen haben die ich nicht hinbekomme:
1. die user sollen sich nicht selber registrieren können, sondern ich will den usern immer die accounts erstellen, wie mache ich das?
2. diese erstellen accounts sollen dann nur für einen bestimmten zeitraum gelten und dann gesperrt werden, bis ich sie (möglciherweise) wieder entsperre, zB jemand möchte einen account für ein halbes jahr haben. und nachdem diese zeit um ist kann er sich nichtmehr einloggen, außer er fragt mich ob ich den account wieder verlängere. wie geht das?^^
sry, warscheinlich falsche kategorie-.-
danke für antworten
mfg
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: User registrieren

Beitrag von dieweltist »

Zu 1.) Accounts kannst Du erstellen, indem Du Dich ausloggst, und Dich dann mit einem weiteren Nick neu registrierst. Die Accountdaten kannst Du dann an den neuen User übermitteln; verbunden mit der Aufforderung, dass er unbedingt das Passwort und die E-Mail-Adresse ändern soll. Falls Du die E-Mail-Adresse des Users kennst, kannst Du diese schon ändern. Falls Änderungsmöglichkeit des Nicknamens aktiviert, kann der User dann auch den Nick ändern.
cyroII
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2009 12:18

Re: User registrieren

Beitrag von cyroII »

hm aber dann ist die registrierung ja doch wieder offen und jeder kann sich registrieren:/
gibts nicht ein mod oder so das ich das ganz einfach machen kann?
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: User registrieren

Beitrag von dieweltist »

Nachdem Du dem User seine Daten übermittelt hast, erzwingst Du für ihn im Adminbereich die Neuaktivierung. Wenn Du auf Aktivierung durch Benutzer eingestellt hast, muss der User dann seine E-Mail-Adresse bestätigen.
Petra_FL
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2009 11:50
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: User registrieren

Beitrag von Petra_FL »

moin

versuch das mal:

ACP Add User MOD
Liebe Grüße,
Petra
cyroII
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2009 12:18

Re: User registrieren

Beitrag von cyroII »

danke, das teil funktioniert perfekt:)
jetzt fehlt nurnoch das mit den zeitlich begrenzten accounts
kennt da jemand etwas?
also ich mein soetwas wie ein kostenpflichtigen internetaccount(zb marcophono oder sowas), bei dem man sich registriert, dann muss man dort geld zahlen, soalge man den account eben behalten möchte, und dann läuft der account eben für diese zeit.
ist das mit phpbb möglich?
würde mir sehr viel zeit ersparen
mfg
cyroII
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2009 12:18

Re: User registrieren

Beitrag von cyroII »

keiner ne idee?:(
cyroII
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2009 12:18

Re: User registrieren

Beitrag von cyroII »

wichtig, plz
cyroII
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2009 12:18

Re: User registrieren

Beitrag von cyroII »

:/nobody=?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“