In Suchmaschinen eintragen.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: In Suchmaschinen eintragen.

Beitrag von JFooty »

Dito :grin:
Kein Support per PN!
dieweltist
Mitglied
Meta-Tags heutztage praktisch bedeutungslos

Beitrag von dieweltist »

Noch nicht lange her, da habe ich irgendwo gelesen, dass MetaTags heutzutage praktisch bedeutungslos sind, weil Suchmaschinen die eh so gut wie ignorieren, wie mn hier lesen kann: MetaTag - Google-Suche Diese Mühe kann man sich also m.E. sparen.
Forscher
Mitglied

Beitrag von Forscher »

Nun ja, also bedeutungslos würde ich nicht unbedingt sagen. Sie können schon noch nützlich sein, auch wenn nicht mehr (nur) danach gesucht wird. Ich habe sie bei mir auch eingesetzt. Warum auch nicht, war ja noch Platz in der html :lol: :grin:
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
ralf-isi
Mitglied

Beitrag von ralf-isi »

Forscher hat geschrieben:Warum auch nicht, war ja noch Platz in der html :lol: :grin:
:D
und niemand garantiert, dass die ober-tante schon morgen ihre 'vorgaben' wieder (ein mal mehr) ändert. einbauen schadet sicherlich nichts.
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

ralf-isi hat geschrieben: einbauen schadet sicherlich nichts.
Kann aber schnell mal doppelten Content verursachen, wenn die Meta-Tags in die overall_header.html eingesetzt werden. Und das mag "Tante Google" nicht wirklich.
Da sie genau aus diesem Grund bei mir gemeckert hat, habe ich das wieder rückgängig gemacht.
Beste Grüße
Walter
coolsoft
Mitglied

Beitrag von coolsoft »

Content = Inhalt,
Meta Tags sind meta Angaben
dies wird von Google sehr wohl unterschieden, im Gegenteil - es werden Meta tags mit Content abgeglichen.
allerdings finden einige Plausibilitätsprüfungen statt (--> Linkschleudern z.B.)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

coolsoft hat geschrieben:Content = Inhalt,
Meta Tags sind meta Angaben
dies wird von Google sehr wohl unterschieden, im Gegenteil - es werden Meta tags mit Content abgeglichen.
allerdings finden einige Plausibilitätsprüfungen statt (--> Linkschleudern z.B.)
Scheinbar sieht das Google anders oder deutet es so, neben doppelten Content werden/wurden mir auch einige Hundert "Doppelte Metabeschreibungen" angezeigt. Ich habe sie auf jeden Fall wieder raus gemacht und seit dem geht die Zahl wieder runter.
So wichtig finde ich sie nun nicht. ;-)
Höher als jetzt kann ich ohne finanziellen Einsatz wohl eh nicht mehr kommen. :grin:
Beste Grüße
Walter
coolsoft
Mitglied

Beitrag von coolsoft »

Wenn Du 30 mal 'microsoft' in den metatags stehen hast, hast Du einen Fehler gemacht, auf den in jeder html-Schule schon hingewiesen wird.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

coolsoft hat geschrieben:Wenn Du 30 mal 'microsoft' in den metatags stehen hast, hast Du einen Fehler gemacht, auf den in jeder html-Schule schon hingewiesen wird.
Der war gut. :lol:

Ich denke mal, das über so minimale Grundkenntnisse verfüge, dies nicht gemacht zu haben. Aber eigentlich auch nebensächlich, weil dies wie vieles wohl mittlerweile mehr eine "Glaubensfrage" ist.
Soll jeder machen, wie er will, ich denke, es geht auch ohne Meta-Tags genauso gut. Ein Forum ohne Content=Inhalt kommt weder mit noch ohne Meta-Tags in die Top 10 bei Google. ;-)

Meines ist jedenfalls drin, also müssen meine minimalen Kenntnisse ausgereicht haben. :lol:
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“