Kann kein neues Thema erstellen in meinem Forum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tuxedo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2009 08:52

Kann kein neues Thema erstellen in meinem Forum

Beitrag von Tuxedo »

Hallo User,

ich kann in meinem Forum kein "Neues Thema" erstellen, ich weiß dass das was mit den Rechte zu tun hat. Aber ich weiß nciht wo und wie man die einstellen muss damit alles seine Ordnung hat.
Ich will das Admin alles kann Moderator was Moderator können muss und Benutzer auch ws der können muss.


Könnt ihr mir da bitte helfen.

LG Tuxedo
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Du hättest den Begrüßungsbeitrag lesen sollen, denn dort wurde bereits diesbezüglich ein nützlicher Tipp gegeben. Du musst Kategorien, Foren und Unterforen im Adminbereich entsprechende Berechtigungen zuweisen. Mit der Löschung ist Dir übrigens ggf. auch die allseits "begehrte" ID=1 für Forum, Thread und Post abhanden gekommen. :D

Bei Neuinstallation vorher über phpMyAdmin sämtliche Datenbankzeilen löschen! Und dann hat man die Beispielkategorie und das Bewispielforum wieder zur Verfügung, wo man dann einfach jeweils bei Erstellung weiterer Kategorien und Foren nur die Berechtigung zu kopieren braucht.

Auch empfehle ich, dass man unmittelbar nach der Installation unter >Adminbereich - WARTUNG - Backup< ein Datenbank-Backup macht. Man kann dann ggf. während der Einrichtung immer wieder jeweils auf den Urzustand des Forums zurückgehen, um ggf. eine Neuinstallation zu vermeiden.

Ich kann keine neuen Themen erstellen oder keine Foren sehen, was mache ich falsch • Knowledge Base • phpBB.de

Rechtevergabe im phpBB3 • Knowledge Base • phpBB.de

Übersicht bzw. Kurzdokumentation zum phpBB3 Olympus RC1 • phpBB.de

Und siehe im heruntergeladenen deutschen Komplettpaket die Datei Schnelleinstieg.pdf im Ordner \docs\!In diesem Ordner ist auch die Datei INSTALL.html mit Installations- und Update-Anleitung. Meine Update-Anleitung ist übrigens diese: Klick!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“