Fehler in den deutschen Sprachpaketen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht.
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Verantwortung ist ggf. schon teilbar. Es geht nicht um Unterschiede; sondern darum, wer jeweils die Verantwortung oder Mitverantwortung trägt bzw. tragen. Bittet bspw. eine Mutter ihre Freundin, während ihres Aufenthaltes im Geschäft draußen auf ihren Kinderwagen aufzupassen, ist es völlig unerheblich, wem der Kinderwagen gehört und wessen Kind im Wagen ist.

Sagt die Freundin ja, dass sie aufpassen wird, übernimmt sie dadurch grundsätzlich genauso Verantwortung, wie Moderatoren in einem Forum mitverantwortlich sind. Es sei denn, dass ausdrücklich zwischen Forumsinhaber und Moderatoren vereinbart ist, dass der Inhaber die Verantwortung allein trägt.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von MartectX »

Meiner Meinung nach tragen die "mithelfenden" Moderatoren keine Verantwortung. Verantworten muss sich nur der Administrator, in Deinem Beispiel die Mutter. Sie vertraut der Freundin so weit, ihr das Kind zur Hut zu geben, doch die Verantwortung über das Kindeswohl gibt sie damit nicht ab!
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Nein; denn zu der Zeit, wo die Mutter im Geschäft ist, hat sie normalerweise überhaupt nicht die Möglichkeit, ihrer Verantwortung nachzukommen. Die Frage, ob sie während dieser Zeit Verantwortung trägt, ist zumindest während ihres Einkaufs gegenstandslos.

Zu dieser Zeit trägt nämlich die Freundin die alleinige Verantwortung. Die Mutter gibt also während des Einkaufs ihre Verantwortung schon vollständig ab. Übrigens tragen sogar grundsätzlich auch Gäste und alle registrierten Teilnehmer Mitverantwortung.

Bemerkt nämlich ein User einen strafbaren Beitrag; wenn also bspw. jemand schrieb, dass es den Holocaust nie gegeben hätte, und meldet dies nicht; so macht sich dieser User neben dem Beitragsersteller automatisch auch strafbar.
Zuletzt geändert von dieweltist am 15.04.2009 12:39, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von Dr.Death »

Ok, STOP bitte.

Rechtsgrundlagen bitte nicht hier diskutieren.

Wir werden alle Aspekte untersuchen und ggf. anpassen. Vielen Dank.
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

>Adminbereich - BENUTZER UND GRUPPEN - Benutzerdefinierte Profilfelder - Ändern<
Profilfeld anzeigen:
Das Profilfeld wird an allen Stellen angezeigt, die in den Einstellungen zur Serverlast aktiviert sind. Wird diese Option auf „Nein“ gestellt, so wird das Feld im Beitrag, im Profil und in der Mitgliederliste ausgeblendet.
Wenn ich es auf 'nein' setze, wird das Profilfeld leider auch nicht im Registrierungsformular angezeigt, wie es eigentlich laut dieser Beschreibung sein sollte, obwohl ich unter 'Sichtbarkeit' ein Häkchen zur Anzeige eines erforderlichen Feldes bei der Registrierung gesetzt habe. Ich habe zudem kein Häkchen vor "Profilfeld verstecken" gesetzt.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von nickvergessen »

Das ist ein Fehler im Englischen Original und auch schon in der SVN behoben, soweit ich das erinnern kann.
kein Support per PN
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von dieweltist »

ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich die phpBB-Version 3.0.4 - Komplettpaket deutsch habe; ohne die inzwischen verfügbaren Patches für diese Version.
SCWfan06
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 28.02.2008 19:34
Wohnort: Metropole Herne
Kontaktdaten:

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von SCWfan06 »

Wenn ich beim Quicklogin einfach auf Anmelden klicke (ohne irgendeine Eingabe) erscheint eine Meldung:
Du kannst dich nicht ohne Passwort anmelden.
Da ja auch kein Nutzername eingegeben wurde sollte die Meldung eingentlich
Du kannst dich nicht ohne Benutzername und Passwort anmelden.
heißen, oder?

Find ich logischer. :P
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von dieweltist »

Das stimmt zwar; aber wenn ich es dann ein zweites mal versuche, wobei ich ein Passwort angebe, erhalte ich die Meldung, dass man einen Benutzernamen angeben muss; bzw., dass der angegebene falsch ist. Wie man sieht, ist doch alles in Ordnung.
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von Christian_N »

Und außerdem wäre es auch kein Fehler in der deutschen Sprachpaketen sondern eher ein Fehler in phpBB3 direkt, den mach es mal mit dem englischen und du erhältst dort die selbe Meldungen nur halt in englisch ;)

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] phpBB.de-Übersetzungen“