Change-Log für editierte Beiträge?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cliffy
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2009 02:29

Change-Log für editierte Beiträge?

Beitrag von cliffy »

Huhu!

Da mich die Suchfunktionen in diversen Foren nicht weitergebracht haben oder ich einfach zu blöde bin, hoffe ich, einer von euch kann mir vielleicht weiterhelfen.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Mod, die Moderatoren und Admins die unterschiedlichen "Versionen" eines editierten Beitrags (also so Wiki-mäßig) anzeigt bzw. die es einem ermöglicht, zu sehen, was der Benutzer aus seinem Beitrag gelöscht oder ihm hinzugefügt hat.

Beispiel:

Jemand schreibt in meinem Forum einen Beitrag mit dem Inhalt "Du bist doof!", kriegt dann aber Angst (ja, ich bin furchteinflößend :lol: ), und editiert seinen Beitrag zu "hups, verschrieben" (sowas in der Art halt).

Nun würde ich halt in manchen Fällen gern wissen, was der Benutzer vorher geschrieben hat. Gibts sowas? :)

LG
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Change-Log für editierte Beiträge?

Beitrag von aurora876 »

gibt es, aber ich hab den namen vergessen :oops:
wollte den auch noch eingebaut haben, daher müßte ich den entweder gebookmarkt oder schon runtergeladen haben...
weiß aber nicht, ob ich den zeitnah wiederfinde.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Re: Change-Log für editierte Beiträge?

Beitrag von -Tanja- »

cliffy
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2009 02:29

Re: Change-Log für editierte Beiträge?

Beitrag von cliffy »

Hui, super! Vielen Dank, wenn auch leicht verspätet :D
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Dieser Mod wurde für phpBB entworfen 3.0.2 und kann unter anderen Versionen als angegeben nicht funktionieren.
Aber was ist, wenn jemand in irgendeinen älteren Beitrag hineineditiert "du bist doof". Du weißt es dann nicht. Lösung:

[S]Letzte Editierung als neuer Post anzeigen • phpBB.de

Diese Mod macht aber nur dann einen Beitrag zum neuen Beitrag, wenn diesem keiner folgt. Man müsste also Snippets einbauen, die Editierung von Beiträgen verhindern, wenn diesen mindestens ein Beitrag folgt.

Beiträge editieren, nachdem ein weiterer Post gemacht wurde • phpBB.de

Stattdessen aller hier gemachter Vorschläge kann man die Warteschlange für Themen und Beiträge aktivieren (Freischaltung). Auch wenn ein Beitrag editiert wird, landet er in der Warteschlange. Dies wäre die aller sicherste Lösung.

In meinem Forum habe ich mich für die Mod entschieden, die einen editierten Beitrag zum neuen Post macht und habe das Antworten deaktiviert, wodurch ich mein Forum in so eine Art Blog verwandelte. Die eigentlich wirklich gute Lösung wäre es, wenn man entweder gleich anstatt eines Forums eine Wiki installiert.

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8#p1102278

Leider gibt es immer noch keine Mod, die editierte Beiträge geordnet nach Editierdatum auflistet.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“