[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
HEADLINE
Mitglied
Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.0

Beitrag von HEADLINE »

WAHNSINN! Gratulation und vielen Dank für diese gigantische Modifikation ....ich bin absolut begeistert! [ externes Bild ]

Hab mich bei meinem lokalen Board mal mit dem Update versucht und habe folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/functions_recent.php on line 314: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3975: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3271)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3977: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3271)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3978: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3271)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3979: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3271)
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Hm, wo bekommst du die Meldung.
Denn da findet ein Funktionsaufruf statt, der so recht wenig Sinn ergibt.
Du lässt irgendwo die letzten Bilder anzeigen, und davon 0 Spalten.
Naja nichts desto trotz müsste man den Fehler abfangen :P

http://www.flying-bits.org/tracker.php?p=6&t=549#1136
kein Support per PN
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

@ HEADLINE: Du solltest deinen Portal-Galerie-Block überarbeiten, da sich der Funktionsaufruf der recent_gallery_images geändert hat, war zumindest bei mir der Fall.

Super Arbeit, nickvergessen, nach dem Update auf pbpBB 3.0.5 lief auch dieses Update problemlos und bisher habe ich keine Fehler entdeckt, funktioniert zu meiner Zufriedenheit.
HEADLINE
Mitglied

Beitrag von HEADLINE »

Okay prima, mit dem Fix klappt es jetzt bzw. die Fehlermeldung im Header ist weg und es sieht alles gut aus! :grin:

Ich bin jetzt noch am checken.....

Ahhh ja eins jetzt noch gleich; Egal was ich einstelle die 4 Zufall-Bilder werden nicht mehr auf der Forenindexseite angezeigt? Muss ich da noch etwas ändern?

Boardversion: 3.0.5
Style basiert auf subsilver2

Gruß, HEADLINE
nickvergessen
Ehrenadmin

HEADLINE hat geschrieben:Ahhh ja eins jetzt noch gleich; Egal was ich einstelle die 4 Zufall-Bilder werden nicht mehr auf der Forenindexseite angezeigt? Muss ich da noch etwas ändern?
Die Anzahl der Spalten von 0 erhöhen auf 4?
Da muss wohl das Addon aktualisiert werden was du dafür benutzt. Das wird Christian_N wohl hoffentlich bald machen
kein Support per PN
Ladu
Mitglied

Beitrag von Ladu »

hallöchen zusammen,

super, ich habe das update ohne probleme instaliert bekommen.

dickes dankeschön an nickvergessen für diese wunderbare galerie. :D
HEADLINE
Mitglied

Beitrag von HEADLINE »

nickvergessen hat geschrieben:
HEADLINE hat geschrieben:Ahhh ja eins jetzt noch gleich; Egal was ich einstelle die 4 Zufall-Bilder werden nicht mehr auf der Forenindexseite angezeigt? Muss ich da noch etwas ändern?
Die Anzahl der Spalten von 0 erhöhen auf 4?
Da muss wohl das Addon aktualisiert werden was du dafür benutzt. Das wird Christian_N wohl hoffentlich bald machen
Ich habe die zufälligen Bilder nicht auf dem Portal, sondern auf der Forenindexseite(Foren-Übersicht) ....jedenfalls war das so bisher.
Doch jetzt nach dem Update werden die 4 zufälligen Bilder nicht mehr auf der Foren-Übersicht angezeigt! Im ACP beim Mod habe ich bei Spalten 4 stehen ....im Profil werden auch 4 Bilder angezeigt.
Soweit ich mich erinnern kann war dieser Zusatz ("Addon/Plugin") von Dir.

Die Codestelle ist bei der index.php:

/**
* rows		numeric default 1,
* columns	numeric default 4,
* display	array,
* modes		string(recent|random|comment|!recent|!random|!comment|all), Exp: '!recent' means random + comment
*/
recent_gallery_images(1, 4, $display, 'random');

if (!function_exists('as_display'))
nickvergessen
Ehrenadmin

Ja der Code ist etwas veraltet... auf meiner Seite gibts bald eine aktuelle Version von einem ähnlichem Addon, damit kann man es dann im ACP einstellen.
kein Support per PN
Maria77
Mitglied

Beitrag von Maria77 »

wow
ich bin beeindruckt
ich zieh dann meine frage erstmal zurück und geh mal das update einbauen

dickes danke auch von mir für die viele arbeit
Gruß
Maria
HEADLINE
Mitglied

Beitrag von HEADLINE »

nickvergessen hat geschrieben:Ja der Code ist etwas veraltet... auf meiner Seite gibts bald eine aktuelle Version von einem ähnlichem Addon, damit kann man es dann im ACP einstellen.
Okay, ist es dann zu empfehlen, dass ich den kompletten Code bei der index.php:

$gallery_root_path = GALLERY_ROOT_PATH;
include($phpbb_root_path . $gallery_root_path . 'includes/functions_recent.' . $phpEx);
$display = array(
	'name'		=> true,
	'poster'	=> true,
	'time'		=> true,
	'views'		=> true,
	'ratings'	=> false,
	'comments'	=> false,
	'album'		=> true,
);
/**
* rows		numeric default 1,
* columns	numeric default 4,
* display	array,
* modes		string(recent|random|comment|!recent|!random|!comment|all), Exp: '!recent' means random + comment
*/
recent_gallery_images(1, 4, $display, 'random');
sowie

<!-- INCLUDE gallery_recent_body.html -->
bei der template/index_body.html lösche?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“