Hallo!
Ich betreibe eine Forum mit phpbb3.0.5. und einem Style der auf prosilver basiert:
http://www.squadrevolution.de/forum/
Nutzer des Internet Explorers 6 und 8 (7 konnte ich nicht testen) können Smilies, die sich über "Mehr Smilies zeigen" aufrufen lassen oder auch alle anderen die in diesem Popus erscheinen nicht in die Editor-Box einfügen. Sprich ein Klick auf einen Smilie in diesem PopUp führt dazu, dass es geschlossen wird und kein :einsmilie: im Editor erscheint.
Andere Browser funktioniert allerdings tadellos. Wo kann hier die Ursache zu suchen sein? Irgendwas in der editor.js? Wenn ja, welche Zeilen sind dafür verantwortlich?
Gruß
IE8: Mehr Smilies zeigen - Klick bringt nichts
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: IE8: Mehr Smilies zeigen - Klick bringt nichts
Hallo
Das ist ein bekannter Bug in phpBB 3.0.5 --> http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/46025
Hier die vorübergehende Lösung, bis der offizielle Fix erscheint (von Seite 3 des Bug Tracker Eintrags).
Grüße: Mahony
Das ist ein bekannter Bug in phpBB 3.0.5 --> http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/46025
Hier die vorübergehende Lösung, bis der offizielle Fix erscheint (von Seite 3 des Bug Tracker Eintrags).
Für die Suche: mehr Smilies zeigen, mehr Smileys zeigenquick and dirty:
add
onload_functions.push('initInsertions()');
after
var baseHeight;
in editor.js
and wait for official fix
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Danke. Gut zu wissen.
Ich habe jetzt mal das Provisorium probiert, was bisher das Problem lösen konnte.
Das Problem trat allerdings nicht im IE8 mit "Kompatibilitätsmodus IE7" auf, dort funktioniert das ganze nämlich gut.
Ich habe jetzt mal das Provisorium probiert, was bisher das Problem lösen konnte.
Das Problem trat allerdings nicht im IE8 mit "Kompatibilitätsmodus IE7" auf, dort funktioniert das ganze nämlich gut.
hat sich hier bei der Problemlösung schon was getan. Denn bei mir besteht das Problem, nachdem ich auf phpbb umgestellt habe vor 3 Wochen, immer noch.