LF who was here 2
Autor:
LukeWCS
Ehemalige Entwickler:
Anv@r.all (3.1 Ext)
nickvergessen (3.0 Mod)
Aktuelle Version der Erweiterung:
2.2.0
Voraussetzungen:
- phpBB 3.3.0 - 3.3.x
- PHP 7.1.3 - 8.3.x
Zeigt eine Besucher-Statistik des aktuellen Tages oder eines frei wählbaren Zeitraums. Dabei werden die Namen von Mitgliedern als auch Bots aufgeführt, sowie Zahlen zu sichtbaren Mitgliedern, unsichtbaren Mitgliedern, Bots und Gästen. Des Weiteren bietet die Erweiterung einen Besucherrekord und ist im ACP umfangreich einstellbar.
Kompatibel mit Toggle Control (Schalter-Stil zentral festlegen)
Enthaltene Sprachen:
- de
- de_x_sie
- en
Erweiterungen die LF-WWH direkt anzeigen können
- Name der Erweiterung: Sidebar (Kirk)
Beschreibung: In der Sidebar kann LF-WWH oben oder unten dargestellt werden. Die Einstellungen dafür stehen erst zur Verfügung, wenn LF-WWH installiert und aktiviert ist.
- Name der Erweiterung: Extension bridge for “Statistics Block” (chris1278)
Bietet Schnittstelle für: Statistics Block (Kirk)
Beschreibung: Damit kann Statistics Block kompatibel zu LF-WWH gemacht werden und es stehen auch alle Einstellungen wie gewohnt zur Verfügung, inklusive Positionierung innerhalb des Statistics Block Bereiches.
- Name der Erweiterung: LF Who was here Modul for Board3 Portal (Kirk)
Bietet Schnittstelle für: Board3 Portal (Marc Alexander)
Beschreibung: Damit wird der Erweiterung Board3 Portal ein Modul zur Anzeige von LF-WWH hinzugefügt. Alle Einstellungen von LF-WWH - mit Ausnahme der Positionierung - stehen zur Verfügung.
- Name der Erweiterung: Hide Username (Original von Rich McGirr, Fork von Dr.Death)
Beschreibung: Mit dieser inoffiziellen Ext von Rich können sämtliche Benutzernamen für Gäste unkenntlich gemacht (anonymisiert) werden. Aufgrund der Funktionsweise von LF-WWH sind beide Erweiterungen zueinander kompatibel.
Zur Zeit nichts bekannt.
Kompatible Styles
LF-WWH harmoniert mit einer Vielzahl verschiedener Styles, ohne das Template-Anpassungen nötig wären.
Inkompatible Styles
Bei folgenden Styles sind mir Inkompatibilitäten bekannt, die angepasste Templates verhindern oder zumindest erschweren:
- Absolution (getestet: 3.2.8 - 3.3.3): Zum einen befinden sich alle 3 von LF-WWH benötigten Primär-Events an den falschen Positionen und zum anderen wurden diese Events innerhalb von
<!-- IF ... -->
-Blöcken platziert, wo sie nicht hingehören. - CleanSilver (getestet: 3.2.8 - 3.3.4): Der Statistik-Bereich wurde stark verändert und es fehlen eigene Sekundär-Events um angepasste Templates an den richtigen Stellen einbinden zu können.
Customisation Database
GitHub Releases (mit Changelog)
Siehe FAQ 3 in der CDB: 3 - PHP Event documentation
Sonstiges:
Upgrade einer alten WWH Erweiterung (NV-WWH / LF-WWH 1) mit Datenübernahme
- Die alte WWH Erweiterung muss noch installiert sein und sollte - sofern möglich - auch aktiviert sein. Ein kurzfristiger Parallelbetrieb mit LF-WWH 2 ist also technisch vorgesehen und legitim.
Info: Die alte WWH Erweiterung sollte deswegen aktiviert sein, damit man sofort sieht, ob Einstellungen und Daten korrekt übernommen wurden. Das dient also nur zum vergleichen. Für die Datenübernahme ist der Aktivierungszustand der alten WWH Erweiterung irrelevant.
- Zip Archiv herunterladen und entpacken.
- Den Ordner
lukewcs/
samt aller Unterordner und Dateien nachext/
von phpBB kopieren (hochladen). - In der Erweiterungs-Verwaltung "LF who was here 2" aktivieren. Dabei wird automatisch eine Datenübernahme ausgeführt.
- In der Forenübersicht prüfen und vergleichen, ob die Einstellungen und alle Daten (insbesondere der Besucherrekord) korrekt übernommen wurden. Wenn das Upgrade erfolgreich war, kann der nächste Schritt ausgeführt werden.
- Betrifft nur LF-WWH 1: Da bei der Datenübernahme die Rechte nicht übertragen werden, müssen diese nach dem Upgrade noch angepasst werden, sofern das vollständige Rechtesystem von phpBB genutzt wurde. Wenn nur das vereinfachte Rechtesystem ("Anzeige für Gäste:") von LF-WWH 1 genutzt wurde, kann dieser Schritt entfallen.
- Jetzt kann die alte WWH-Erweiterung deaktiviert und deinstalliert werden ("Arbeitsdaten löschen"), sie wird nicht länger benötigt.