Nur eine Kategorie standardmässig zusammenklappen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fiacha
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2006 15:41

Nur eine Kategorie standardmässig zusammenklappen

Beitrag von Fiacha »

Guten Morgen,

ich bastel gerade an meinem Forum und möchte es so einrichten, dass lediglich eine der etwa zehn Kategorien standardmässig immer geschlossen bleibt, es sei denn, sie wird explizit angeklickt.

Ich hab dieses Snippet hier gefunden, was aber noch ein wenig verändert werden müsste, ich weiss allerdings nicht, wie. :(

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47293

Hierbei kann ich nur eine einzige Kategorie angeben, die geöffnet erscheinen soll - aber das ist ja das genaue Gegenteil von dem, was ich eigentlich möchte.

Ich hoffe, irgendjemand versteht, was ich meine. *grinst schief*

LG,
Mel.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Suche in der index.php:

Code: Alles auswählen

if ( $viewcat == $cat_id || $viewcat == -1 )
			{

				for($j = 0; $j < $total_forums; $j++)
				{
Füge danach ein:

Code: Alles auswählen

if ($userdata['session_logged_in'] && $forum_data[$j]['cat_id'] == 3 && $viewcat != 3) continue;
Die Kategorie ID (in diesem Falle die 3 ) musst du für dein Forum anpassen.

Mit dieser Änderung wird allen eingeloggten Usern die gewählte Kategorie ausgeblendet (Gäste sehen die Kategorie weiterhin).

Soll die Kategorie auch für die Gäste eingeklappt sein dann Suche nach:

Code: Alles auswählen

if ( $viewcat == $cat_id || $viewcat == -1 )
			{

				for($j = 0; $j < $total_forums; $j++)
				{
und füge danach ein:

Code: Alles auswählen

if ( $forum_data[$j]['cat_id'] == 3 && $viewcat != 3) continue;
Auch hier wieder die Kategorie ID (3) anpassen.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Fiacha
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2006 15:41

Beitrag von Fiacha »

Hey Mahony,

das sieht auf der ersten Blick ganz toll aus - vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!

Ein kleines Problem gibt es aber immernoch: Wenn ich die (jetzt) zugeklappte Kategorie anklicke, werden mir die ganzen Unterforen darin nicht mehr angezeigt. Ich bekomme stattdessen dann eine Indexseite, in der einfach alle Kategorien zugeklappt sind und keinerlei Foren angezeigt werden.

Ansonsten ist aber wirklich alles perfekt. :D
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du mal einen Link zu deinem Forum damit man sich das mal ansehen kann?
Normalerweise sollten beim klicken auf die (jetzt geschlossene) Kategorie die darin enthaltenen Topics sichtbar werden.


P.S. Du kannst auch die index.php mal hier verlinken (als Textdatei - siehe KB:81).



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Fiacha
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2006 15:41

Beitrag von Fiacha »

Hey Mahony,

das hier ist mein Forum: *klick*

Und das hier ist die dazugehörige index.php: *klick*

Ich habe einige Mods eingebaut, aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich nie die index.php angefasst. Bin mir aber leider nicht mehr sicher.

Vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe!

Mel.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Also die index.php ist soweit in Ordnung. Wie sieht es denn mit den Forenrechten aus? Kann es sein dass die Kategorie nur vom Admin gesehen werden kann?

Falls ja, musst du nämlich anders vorgehen.
Suche in der index.php:

Code: Alles auswählen

if ( $viewcat == $cat_id || $viewcat == -1 )
			{

				for($j = 0; $j < $total_forums; $j++)
				{
und füge danach ein:

Code: Alles auswählen

// -- Kategorie für Admin ausblenden: BEGIN --
					if ($userdata['user_level'] == ADMIN && $forum_data[$j]['cat_id'] == 1 && $viewcat != 1) continue;
					// -- Kategorie für Admin ausblenden: END --
P.S. Natürlich vorher die erste Änderung rückgängig machen.




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Fiacha
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2006 15:41

Beitrag von Fiacha »

Hallo Mahony,

nein, die Kategorie ist für alle, auch für unregistrierte Gäste, einsehbar. Posten können allerdings nur registrierte User. Ich habe testweise einfach mal eine andere Kategorie eingestellt, aber das Ergebnis ist dasselbe.

Die Unterforen existieren auch tatsächlich - im Admin Panel kann ich sie alle sehen.

:cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“