Hallo!
Ich würde gerne oben als Laufschrift eine Begrüßung für den neusten Benutzer einfügen.
Also: "Hallo xxxx - Willkommen in unseren Forum!" als Laufschrift.
Da das ja dynamisch ist, kann ich nicht einfach etwas in mein index_body.tpl tippen. Mir fehlt also eigentlich nur die php-Variabel aus der "wer war da" Kiste. Aber peinlicherweise finde ich die nicht....bzw, hab schon stümperhafterweise dinge wie $userdata usw ausprobiert....naja..ich bin eben noch am lernen...
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
mfg und nochmal frohe weihnachten!
Die Susi
PS: Ich habe wirklich gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich wußte auch nicht wirklich, wonach ich suchen soll, außer "neuster benutzer", "wer ist online" etc. Also bitte ich hiermit schonmal um Vergebung, falls ich etwas übersehen haben sollte!
"Unser neuster Benutzer ist..." als marquee
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
In der index_body.tpl heisst die Variable: {NEWEST_USER} ...
In der index.php wird sie so geholt:
(um die Zeile 80)
(get_db_stat () in der /includes/functions.php)
roger
In der index.php wird sie so geholt:
Code: Alles auswählen
$newest_userdata = get_db_stat('newestuser');
$newest_user = $newest_userdata['username'];
(get_db_stat () in der /includes/functions.php)
roger
fürs index_body.tpl Template:
für die page_header.php:
Viel Erfolg beim ausprobieren
<!-- BEGIN newestuser_marquee -->
<center><MARQUEE WIDTH="50%">Hallo {newestuser_marquee.USERNAME} - Willkommen in unseren Forum!</MARQUEE></center>
<!-- END newestuser_marquee -->
$newestuser = get_db_stat('newestuser');
if($userdata['user_id'] == $newestuser['user_id'])
{
$template->assign_block_vars('newestuser_marquee', array('USERNAME' => $newestuser['username']));
}