Hotschi's Download MOD / install.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DarkPOP
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2009 20:33

Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von DarkPOP »

Guten Abend zusammen,

ich versuche gerade meinen ersten Mod - Hotschi's Download MOD - zu installieren. Ich habe die Anleitung soweit befolgt: Neue Datein hinzugefügt und entsprechend verändert.

Jetzt hängt es aber beim Schluss: Ich soll "At least run the installer install.php to update your database. Plese delete this file and the folder umil/ after using the installer."

Und ich habe keine Ahnung, was mir das genau sagen soll. Wo bekomme ich einen Installer her? Ich habe schon versucht einfach den Pfad zur Datei aufzurufen aber dabei passiert nichts besonders. Werde nur zum Forum geleitet und fertig. Ich bin irgendwie zu doof dafür. Was muss ich denn genau machen um den Mod schlussendlich zu installieren?

Bitte so einfach wie möglich. :grin: Danke schon einmal für die Hilfe.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du musst den Ordner umil ins Forumroot laden und die install.php ebenfalls und dann einfach die install.php im Browser aufrufen über http:// www. deineurlzumforum .de /install.php
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
DarkPOP
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2009 20:33

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von DarkPOP »

Danke für die Hilfe, aber irgendwie ...

Forumtroot ist das Forum-Verzeichnis an sich? Denn eigentlich habe ich es richtig gemacht oder?

So schaut mein Verzeichnis jetzt aus:

[ externes Bild ]

Und dann müsste ich doch eigentlich nur www.sandportal.de/forum/install.php aufrufen oder? Aber es passiert nichts ... :-?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von Metzle »

Hallo,

eigentlich passt alles, ja. Bist du denn als Admin eingeloggt, wenn du die install.php aufrufst? Wenn nein, dann mach das mal, wenn du als Admin eingeloggt bist. Das wäre noch das einzige, was mir einfällt.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
DarkPOP
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2009 20:33

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von DarkPOP »

Ist ja zum Mäuse melken. :grin:

Ich bin als Admin eingeloggt. Wenn ich die Datei aufrufe möchte er, dass ich mich aber anmelde und wenn ich das getan habe, bin ich wieder in der Forenübersicht. :D

An was kann das denn bloß scheitern? Habe ich vielleicht eine Datei vergessen einzufügen oder zu editieren? Aber dann müsste doch wenigstens Fehlermeldung oder ähnliches kommer oder? Es passiert ja gar nichts ... *Kopf kratz*

Ist bestimmt wieder irgendetwas total blödes ... Nie kann einmal etwas auf Anhieb gegen. :cry:
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von Metzle »

Hast du mal geschaut, ob die Mod denn zufällig schon läuft? Vielleicht sind ja die Befehle im Hintergrund ausgeführt worden, nur gab es vielleicht keine Ausgabe nach vorne raus.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Stefan S.
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 13.12.2008 14:08

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von Stefan S. »

Moin

Du musst als ADMIN angemeldet sein also als Forengründer . Eventuell bist Du ja als "andere" Admin eingeloggt.

Und soweit ich das weiss muss die install.php immer in einem verzeichnis namens /install sein... und nicht mitten in der root struktur.

Schau Dir doch nochmal in der Installationbeschreibung des Mods an ob Du nicht das Verzeichnis /install komplett hochladen musst und dann

http://xxx.xxx.xx/install/install.php

aufrufen sollst.
VG
Stefan
DarkPOP
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2009 20:33

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von DarkPOP »

Forengründer > Dadran kann es leigen. Ich bin nicht der Forengründer. Oje, dann habe ich jetzt ein Problemchen ...

Die install.php muss in keinen Ordner. Verstehe ich aus der Anleitung zumindestens so:

"Copy: root/install.php
To: install.php"
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich schätze, dass es am Forengründerstatus liegen wird. Bitte doch einfach den Forengründer die Datei einfach aufzurufen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
DarkPOP
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2009 20:33

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von DarkPOP »

Leider steht der Gründer nicht mehr zur Verfügung und kann mir keine Rechte geben. Und ich nehme an, dann hat man die absolute A****-Karte gezogen oder? Besteht eine andere Möglichkeit sich dieser Rechte zu beschaffen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“